Hallo,
Ich habe/hatte einen Vertrag bei Parship den ich gekündigt hatte. Nun habe ich eine Inkassoforderung bekommen die ich nicht nachvollziehen kann.
Die Forderung kam von bfs risk & collection gmbh.
Über diese Firma liest man keine gutes Sachen, ich persönlich kenne diese aber nicht.
Ich soll laut Forderung 239,40€, das sind 6 Monate Mitgliedschaft bei Parship, zahlen.
Der Vertrag wurde von mir schriftlich gekündigt. Am 14.08.2011 habe ich die Kündigung per Mail versendet. Diese wurde auch bestätigt. Weiterhin, das mein Vertrag dann noch bis 19.01.2012 geht.
Am 25.07.2011 habe ich bereits den Betrag von 239,40€ an Parship gezahlt (Lastschrift).
Demzufolge, 6 Monate Vertrag wären wir beim 25.01.2012.
Bedeutet also, dass ich mit der Zahlung vom 25.07.2011 den Vertrag bis zum Ende bezahlt habe.
Laut Aussage von Inkasso ist die erneute Rechnung von 239,40€ vom 9.9.2011.
Parship hatte dann auch 2x versucht, das Geld von meinem Konto abzubuchen, ich habe es 2x zurückbuchen lassen, da ich wie gesagt schon im Juli alles bezahlt hatte.
Es kann nicht sein das ich für die letzten 6 Monate 2 x 239,40€ zahlen muss.
Weiterhin habe ich auch keine Orginalforderung von Parship bekommen, auch keine von dem Inkassounternehmen.
Was kann man da jetzt machen ?
LG
Michael
-----------------
" "
bfs risk & collection gmbh, parship
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
Wenn du sicher bist, daß alles ordnungsgemäß bezahlt ist, kannst du das dem Inkasso einmalig schreiben und ab dann alles ignorieren. Soll das Inkasso doch klagen. (Drohungen mit Schufa sind sinnfrei, denn dort dürfen keine bestrittenen Forderungen eingetragen werden.)
-----------------
""
quote:
Diese wurde auch bestätigt.
Was steht in dieser Bestätigung genau drin.
Diese E-Mail muss penibelst genau aufgehoben werden, sie darf nicht verloren gehen.
-----------------
" "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Sehr geehrter Herr ...,
Wir haben Ihre Kündigung erhalten und entsprechend in Ihrem Profil
vermerkt. Ihre Premium-Mitgliedschaft wird somit zum 19.01.2012
auslaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PARSHIP Kundenservice
Das war die Bestätigung seitens Parship.
-----------------
" "
Wenn du anhand deiner Kontoauszüge nachweisen kannst, dass der Vertrag komplett bezahlt wurde.
So würde ich gar nicht auf die Inkasso reagieren.
Erst auf einen Mahnbescheid, diesen grundlos wiedersprechen.
-----------------
""
quote:
Diese E-Mail muss penibelst genau aufgehoben werden, sie darf nicht verloren gehen.
Oder mit allen Headern (wichtig!) ausdrucken und Übereinstimmung von einem Zeugen auf dem Ausdruck unterschreiben lassen.
-----------------
""
Liebes PARSHIP-Mitglied,
wir würden Ihnen bei Ihrem individuellen Fall gern weiterhelfen. Ohne Ihre Chiffre oder Ihre E-Mail-Adresse ist es uns aber leider nicht möglich, die Details nachzuvollziehen. Wir freuen uns deshalb, wenn Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen würden: Senden Sie uns einfach eine Nachricht über das folgende www.123recht.net/bfs-risk-collection-gmbh,-parship-__f346809.html" target="_blank" rel="nofollow">Kontaktformular und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PARSHIP-Team
-----------------
""
-- Editiert PARSHIP GmbH am 13.01.2012 09:34
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
27 Antworten
-
7 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten
-
9 Antworten
-
57 Antworten