Leichen im Keller

16. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3206x hilfreich)
Leichen im Keller

Moin zusammen ...

grad ist es wieder passiert (wie in letzter Zeit häufiger), ich lese mir ein Thema durch und denke so ... mmh kennst du gar nicht die Antworter, oder ui schreibt er/sie wieder, und dann sehe ich ... es ist eine Threadleiche, hervorgezogen aus den Tiefen des 123Kellers. Kann man nicht Dinge, die älter als X Jahre und nicht mehr in Gebrauch sind per Automatismus schließen?

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
123recht.de
Status:
Praktikant
(661 Beiträge, 247x hilfreich)

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir sind der Meinung, dass es durchaus sinnvoll sein kann, auch in einem alten Beitrag noch posten zu können. Dabei ist es aus unserer Sicht zunächst unerheblich, ob dies der Threadstarter selbst ist, oder ob ein Dritter sich mit dem selben Thema beschäftigt und vielleicht nützliche Anregungen hat. Dort, wo es unsinnig erscheint, kann der Thread ja manuell geschlossen werden.

Liebe Grüße

Admin
123recht.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Spejbl
Status:
Praktikant
(834 Beiträge, 149x hilfreich)

Genau. Sehe ich auch so. Wenn so eine Sache nach xxx Jahren sinnlos aufgeblasen wird, macht die Forenaufsicht den Thread dicht.

Manche Sachen können aber auch längerfristig sein. Z.B. wenn man über einen Rechtstreit berichtet. Oder auch Allgemeines Recht. Wenn ich nur an die Sache mit den Sanktionen denke. Manche Sachverhalte ziehen sich über Jahre hin. Das kann schon mal dauern.

Und auch die Zwischenzeiten, in denen "nichts" zu vermelden gibt, kann schon mal übers Jahr hinaus gehen.

Signatur:

Jeder für sich allein, ist nichts. Zusammen aber, sind wir ein unschlagbares Team!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Klasse finde ich ja auch, wenn sich die TE selber, egal wieviel später, nochmal melden und berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist. Das hilft hier allen weiter. :rock:

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32291 Beiträge, 5678x hilfreich)

Ich stimme dem Beitrag #3 voll zu.
:pc:

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von altona01):
Klasse finde ich ja auch, wenn sich die TE selber, egal wieviel später, nochmal melden und berichten, was in der Zwischenzeit passiert ist. Das hilft hier allen weiter.


Insoweit bin ich bei Dir. Aber das war von AltesHaus auch nicht gemeint.

Dem TS könnte man ja die Wiederöffnung des Beitrages zugestehen, aber nur ihm und nicht den Flederern, denn das Dranhängen an alte Beiträge nervt.

meint Berry

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

Kann den ein User, dessen alter Beitrag durch die Admins geschlossen wurde, diesen Beitrag selbst wieder öffnen, um weiter zu schreiben? Das wäre doch eine gute Lösung - keiner kann in den alten Themen mehr schreiben außer dem Threadersteller oder einem Admin/Moderator.

Generell finde ich es aber auch nervig, wenn uralte Themen hochgezogen werden. Es werden weitaus mehr alte Leichen gefleddert als es Rückmeldung nach einiger Zeit gibt.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2498 Beiträge, 511x hilfreich)

Unabhängig von Vorgesagten, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, ältere Beiträge als solche zu kennzeichnen (bspw. "ACHTUNG: ÄLTERER BEITRAG") wenn hierzu Antworten - von wem auch immer - geschrieben werden (Bei www.frag-einen-anwalt.de werden zumindest ältere Antworten entsprechend gekennzeichnet)?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen