Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.504
Registrierte
Nutzer

Leidige Google Capchta

4.10.2019 Thema abonnieren
 Von 
fragendmalnach
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)
Leidige Google Capchta

Hallo Forumsmitglieder,
ärgert Ihr euch auch über die das "Google Captcha" (Bestätigung, dass mein ein Mensch ist durch Anklicken von Bildern) bei der Erstellung eines Beitrages? Wenn ja, dann schreibt bitte an den 123recht und bittet um eine bessere Lösung. Z.B. eine (Rechen)Aufgabe erfüllen oder ein Bild auswählen (z.B. Blume aus fünf Bildern). Ich muss im Schnitt 10 Durchläufe machen, bevor Google der Überzeugung ist, dass ich tatsächlich ein Mensch bin. Nieder mit dem Google Captcha!

-- Editiert von Moderator am 04.10.2019 20:00

-- Thema wurde verschoben am 04.10.2019 20:00

Verstoß melden



18 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Garfield73
Status:
Praktikant
(906 Beiträge, 286x hilfreich)

Und was soll 123recht jetzt daran ändern?

Signatur:99 % aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm ...
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fragendmalnach
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Garfield,
ganz einfach, wie in meine Text schon geschrieben: das Google Captcha Verfahren durch ein anderes Verfahren (z.B. Rechenaufgabe oder Bild auswählen) ersetzen. Je mehr Forennutzer direkt an 123recht schreiben, desto größer ist die Chance für eine Änderung.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
guyfromhamburg
Status:
Student
(2252 Beiträge, 459x hilfreich)

Welches Google Captcha? Ich sehe keins beim Erstellen eines Beitrags.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Anami
Status:
Gelehrter
(10949 Beiträge, 1758x hilfreich)

Das kann *123recht* nicht machen.
Ich muss zB niemals dieses Verfahren mitmachen... bei *123recht*.
Wie kommts?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Garfield73
Status:
Praktikant
(906 Beiträge, 286x hilfreich)

Das Google Captcha kommt doch IMHO nur (manchmal), wenn man mit Tante Google etwas sucht?
Und dann nimmt man halt einfach eine andere Suchmaschine...

Ich verstehe den Zusammenhang mit 123recht immer noch nicht.

Signatur:99 % aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm ...
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
fragendmalnach
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Wenn es bei euch nicht erscheint, dann freut euch. Bei mir kommt es immer, wenn ich einen Beitrag verfasse. Erst nach der "Lösung" des nervigen Captcha kann ich den Beitrag "Absenden".

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
Sunrabbit
Status:
Schüler
(184 Beiträge, 30x hilfreich)

Bei mir kommt das auch nicht.

Nutzt du vielleicht einen VPN? Die Prüfung scheint offensichtlich dynamisch zu sein.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
NaibaF123
Status:
Lehrling
(1168 Beiträge, 165x hilfreich)

Selbst wenn jeder das Captcha bekommen würde. Dieser mechanismus ist ein Automatismus der entsprechenden Forensoftware. Da kann man nicht mal eben eine Rechenaufgabe machen, wenn die Software das nicht vorsieht.
Ich habe übrigens auch keine Captchas hier im Forum, kenne das Problem aber auch ab und an bei Log-Ins etc.. Da klickt man sich dumm und dämlich, bis das "gesuchte" Objekt gar nicht mehr vorhanden ist (vornehmlich Ampeln, Autos oder Geschäfte). Da hilft dann oftmals nur der Neustart der Browserseite.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
fragendmalnach
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Keine Ahnung warum ich "nicht als Mensch erkannt" werden. Weder erneuter Login, Seite neu laden, Browser neu starten (mit Löschung aller Surf-Daten inkl. Cookies), Wechsel des Browsers noch Neustart des Routers (neue IP-Adresse) haben geholfen. Ich nutze kein VPN und kein Proxy.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#10
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8217 Beiträge, 3363x hilfreich)

Auch ich kann mich an kein Captcha hier erinnern. Ratlos fragte ich also meine Kristallkugel, die den Hinweis gab - könnte mit einem Google-login zusammenhängen. Meldet Du Dich so an: "Mit Google-Konto anmelden." ???

Bei einem direkten Account bei 123Recht wird man definitiv NICHT damit belästigt und das Forum kann nichts für Schikanen bei anderen Login-Diensten!

Signatur:Vernunft ist wichtiger als Paragraphen
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#11
 Von 
Stofferl
Status:
Schüler
(307 Beiträge, 76x hilfreich)

Hallo fragendmalnach,

für mich liest sich das hier so, als wären nur wir Frischlinge betroffen.

Also einfach noch ein paar sinnvolle Beiträge schreiben und das Ampel-Palmen-Zebrastreifen-Spiel hat sich erledigt. ;)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#12
 Von 
aspergius
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 150x hilfreich)

Ich hatte dieses Problem auch noch nie. Aber vielleicht kann man es in Google einstellen.
Ich weiß auch nicht was Google mit 123recht zu tun haben soll.

Signatur:
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#13
 Von 
fragendmalnach
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
nein ich melde mich nicht über ein Google Konto an (habe gar keins). Ich habe einen Account direkt bei 123recht und melde mich hiermit an.
Google reCaptcha ist ein kostenloser Dienst von Google und kann auf jeder Webseite (Kontaktformular, Login, Forum etc.) sehr einfach und schnell eingebunden. Anleitung siehe z.B. hier: https://www.webdesign-podcast.de/2016/11/23/google-recaptcha-einbinden-und-spam-abwehren/
Und wirklich, es nützt mir nichts, dass bei euch die Abfrage nicht erscheint. Ich muss (aus welchem Grund auch immer) das Captcha ausfüllen. Inzwischen reicht ein Durchlauf aus, damit man mich als Mensch "anerkennt".
Ein Screenshot mit der Google Captcha Abfrage: https://www.magentacloud.de/lnk/RKAGCTON#file


-- Editiert von fragendmalnach am 05.10.2019 10:48

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#14
 Von 
guyfromhamburg
Status:
Student
(2252 Beiträge, 459x hilfreich)

Wieso "ausfüllen"? Das Captcha auf Deinem Screenshot benötigt doch nur einen Klick.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#15
 Von 
Stofferl
Status:
Schüler
(307 Beiträge, 76x hilfreich)

Zitat (von guyfromhamburg):
Das Captcha auf Deinem Screenshot benötigt doch nur einen Klick.

Und nach dem Klick kommt das lustige Spiel mit den Ampeln, Palmen, Zebrastreifen, Hügeln, Supermärkten, PKW etc. pp.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#16
 Von 
fragendmalnach
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Wer will, kann das Google reCaptcha hier mal selber ausprobieren: https://www.google.com/recaptcha/api2/demo
Und das ist noch die harmlose Variante, mit nur einem Durchlauf. Ich musste zeitweise 10 Durchläufe über mich ergehen lassen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#17
 Von 
123recht.de
Status:
Praktikant
(615 Beiträge, 237x hilfreich)

Hallo,

danke für das Feedback, wir schauen uns das Problem jetzt an. Eigentlich sollte es mit einem Klick erledigt sein. 10 Durchläufe sind natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
Wir haben das Captcha für neue Nutzer eingeführt - wegen des hohen Spamaufkommens in letzter Zeit. Wir regulieren die Anzahl der Postings jetzt nochmal nach unten...

Viele Grüße

123recht.de

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#18
 Von 
fragendmalnach
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 0x hilfreich)

Liebes 123recht.de Team,
danke für die Antwort und für die Bemühungen, das Problem zu beheben. Ich hatte zweitweise nur einen Durchlauf zu meistern, für diese Antwort waren es drei Durchläufe.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 189.316 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.742 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.