Im Strafrechtsforum habe ich in letzter Zeit 2 Beiträge eingestellt, die beide versteckt wurden, allerdings ohne PM oder Mail an mich, die irgendwie erläutern würde, warum. Beide drehen sich im weitesten Sinne um das Thema Jedermannsfestnahme, beide sind relativ lang (Lesezeit ca 5-10 Min um alles zu erfassen), weil ich komplexe Zusammenhänge sehr ausführlich erläutere. Die in den Beiträgen dargestellten Fälle sind zwar real, aber alle nur Beispiele, um den Konflikt zwischen meinem Wissen und dem, was wirklich passiert ist, darzustellen. Die Beiträge selbst sprechen zwar durchaus kontroverse Themen an, insbesondere die Fehlbarkeit der Exekutive, ansonsten sehe ich aber keinen Grund aufgrund der Beiträge selbst die Veröffentlichung im Forum zu verweigern.
Der Text "Dieses Thema wurde von einem Moderator versteckt, und kann ebenfalls auch nur von Moderatoren eingesehen werden" ist nicht wirklich hilfreich, der eine Beitrag ist zwar erst einen Tag alt, der andere ist aber seit Januar versteckt, ohne Mitteilung warum.
Gibt es eine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren, um wenigstens mal nachzufragen? Oder gibt es eine Regel, dass ich erstmal 50 (oder wie viel auch immer) als hilfreich eingestufte Antworten geben muss, bevor ich selbst eine Frage stellen darf? Oder ist mein Account für eigene Anfragen nicht freigeschaltet, weil ich vor Januar 25 das letzte Mal 2016 hier drin war?
Verstecken von Beiträgen
7. Mai 2025
Thema abonnieren
Frage vom 7. Mai 2025 | 15:31
Von
Status: Frischling (23 Beiträge, 3x hilfreich)
Verstecken von Beiträgen
Notfall?
Notfall?
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.

Antwort vom 14. Mai 2025 | 16:58
Von
Status: Legende (18852 Beiträge, 6901x hilfreich)
Zitatdie beide versteckt wurden, :
Von 'versteckten' Beiträgen höre ich zum ersten Mal.
ZitatThema Jedermannsfestnahme, beide sind relativ lang (Lesezeit ca 5-10 Min um alles zu erfassen), :
.... derart lange Beiträge finden schwer Freunde - und sind nach meiner Erfahrung in aller Regel auch gut zu kürzen. Eher spiegeln sie das Problem, dass da jemand ' zu dicht vor der Tapete steht '.
Antwort vom 14. Mai 2025 | 17:28
Von
Status: Unbeschreiblich (37154 Beiträge, 6240x hilfreich)
Sie wurden auch nicht versteckt, sondern beide von der Moderation gelöscht.ZitatVon 'versteckten' Beiträgen höre ich zum ersten Mal. :
Ich erinnere mich, weil ich auf 1Beitrag zur *Jedermannsfestnahme*geantwortet hatte.
Der Fragesteller erklärte dort, dass wegen seiner eben nicht berechtigten Mehrfach-Aktionen die *Festgenommenen* selbst Anzeige erstattet hatten und diese Verfahren aber eingestellt wurden.
Offenbar sieht der TE sich noch immer im Recht. Manchmal ist das so, daran können User wenig bis nichts ändern.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
288.916
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen