Hilfe!!! Keine Abbuchung möglich! Was tun???

23. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
startlus
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe!!! Keine Abbuchung möglich! Was tun???

Hallo,
ist es auch schon vielleicht anderen so gegangen?
Ich habe den Service (Anwalt) schon hin und wieder genutzt, jetzt längere Zeit wieder erstmals. Meine Adress- und Kontodaten haben sich schon seit vielen Jahren nicht geändert. Beim letzten Mal klappte noch die Abbuchung vom Konto problemlos.
Diesmal jedoch habe ich mich schon gewundert, dass noch nichts abgebucht wurde. Doch heute kam eine "Zahlungsbenachrichtigung" per e-mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass mir bei der Angabe meiner Adressdaten Fehler unterlaufen seien und deshalb nichts vom Konto abgebucht werden konnte.
Aber dabei habe ich weder Adress- noch Kontodaten seit der erstmaligen Anmeldung hier geändert, ganz einfach, weil sie sich nicht änderten.

Ich sah auch gerade unter "My Account" nach, es steht alles so drin wie es soll.
So habe ich das auch heute gleich per e-mail-Antwort zurückgeschrieben.

Frage: Hatte schon mal jemand so einen Fall? Was kann man da sonst noch machen? Es muss wohl ein technischer Fehler sein, so wie neulich der Ausfall bei T-Mobile. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@startlus

schreib doch bitte dem admin direkt eine mail
admin@123recht.net

sunbee

-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
George2306
Status:
Schüler
(310 Beiträge, 154x hilfreich)

Du hast doch schon alles erforderliche getan.
Vermutlich hat der Abbucher Deine Daten falsch abgelesen und verwendet und deshalb hat die Abbuchung wohl nicht geklappt.
Jedenfalls darf Dich dann auch der erfolglose Abbuchungsversuch nichts kosten.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
startlus
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Hinweise.
Bei meiner Bank sagten sie mir heute auch, sie könnten erst etwas machen, wenn die andere Bank sich an sie zwecks Aufklärung einer nicht ausführbaren Lastschrift wendet.

Dumm ist nur, dass in dem e-mail steht, wenn ich meine Adressdaten nicht bis zum 30.04.09 korrigiert habe (aber was will ich korrigieren, wenn es nichts zu korrigieren gibt?!), würden sie davon ausgehen, dass ich absichtlich falsche Angaben gemacht habe und die Sache an den Anwalt weiterleiten, dem ich Honorar schulde, worauf er dann was weiß ich juristisch gegen mich unternimmt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Ja, dann lass sie doch weiterleiten und unternehmen. Wenn Sie alles richtig eingetragen haben, ist nichts zu befürchten. Ist ohnehin nur ein Standardschreiben.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen