Student braucht dringend Hilfe Krankenkassenbeiträge, kein Einkommen, Sozialamt

15. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
PeterKeller
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Student braucht dringend Hilfe Krankenkassenbeiträge, kein Einkommen, Sozialamt

Hallo
Ich habe leider ein großes Problem. Ich brauche dringend eure Hilfe. leider habe ich heute aufgrund einiger Fehler meiner Krankenkasse erfahren, dass ich nur noch bis zum 27.7 über meine Eltern familienversichert bin bzw. anschließend eine eigenständige Versicherung finanzieren muss. Ich beziehe jedoch momentan nur einen Bildungskredit in Höhe von 300 Euro und weiß nicht wie ich mit diesem Beitrag die monatliche Gebühr für die KV zahlen soll. Gibt es hierfür eine Möglichkeit vom Sozialamt eine Beihilfe zu bekommen oder sind euch zu diesem Thema Rechtsurteile bekannt, die mir weiterhelfen könnten, in den Studis über das Sozialamt etwas versucht und dann auch Beihilfen bekommen konnten.

Danke vielmals für die Hilfe

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@peter keller

stell das bitte im soz.recht oder unter generelle themen ein.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.128 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen