1 Monat Kündigungsfrist bei Probezeit?

10. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
Schw.S
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 0x hilfreich)
1 Monat Kündigungsfrist bei Probezeit?

Hallo ihr lieben und einen schönen guten Abend. Ich bin neu hier und benötige Mal eure Hilfe. Ich bin Krankenschwester und habe einen neuen Job vor knapp 7 Wochen begonnen. Diesen muss ich aus gesundheitlichen Gründen nun leider wieder kündigen. Ich habe Mal gehört dass man in der Probezeit nur 14 Tage Kündigungsfrist hätte. Nun steht in meinem Vertrag ,sofern ich das verstehe das ich 1 Monat Frist habe. Könntet ihr mir da helfen wie das gemeint ist,wörtlich steht im Vertrag.
Das Arbeitsverhältnis kann beidseits unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Schluss eines Kalendermonats gekündigt werden.Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107709 Beiträge, 38057x hilfreich)

1. Es gibt offenbar keine Probezeit
2. Eine Kündigung aus wichtigem Grund ist jederzeit möglich. Das können dann auch gesundheitlich Gründe sein - da würde ich mal mit dem Arzt drüber sprechen.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Schw.S
Status:
Frischling

Die Probezeit wurde auf 6 Monate beschlossen und der Vertrag ist unbefristet. Es handelt sich um eine private kleine psychische Klinik.Zur Zeit bin ich krankgeschrieben da ich unter Angststörungen und Panikattacken leide seit ich da arbeite.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107709 Beiträge, 38057x hilfreich)

Zitat (von Schw.S):