18.10.-24.11.(Krankmeldung) 25.11.-29.11. (Urlaub) 30.11. (Krankmeldung?)

20. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
AlterEgo301
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
18.10.-24.11.(Krankmeldung) 25.11.-29.11. (Urlaub) 30.11. (Krankmeldung?)

Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin seit dem 18. Oktober krankgeschrieben.
Krankmeldung endet jetzt am 24. November.
Also, das sind ungefähr 5 Wochen.
Ab 25. November bis 29. habe ich Urlaub.
Wie wir wissen, die Krankenkasse zahlt Krankengeld nach sechs Wochen.
Wenn ich mich nach dem Urlaub wieder krank melde, also ab 30. November das bedeutet dass das ist die sechste Woche, oder fängt das dann als Erste Woche.

Hoffe Sie können mich verstehen, weil mein Deutsch nicht so gut ist.
Danke im voraus.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.04.2020 21:07:37
Status:
Schüler
(325 Beiträge, 109x hilfreich)

Warum genau wirst du vom 25. November bis 29. November nicht krank sein, danach aber voraussichtlich doch wieder?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4210x hilfreich)

Von Stofferls berechtigter Frage abgesehen.

Zitat (von AlterEgo301):
Wenn ich mich nach dem Urlaub wieder krank melde, also ab 30. November das bedeutet dass das ist die sechste Woche, oder fängt das dann als Erste Woche.


Wenn es die selbe Krankheit ist, fängt nichts von vorne an.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
AlterEgo301
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe einen schrecklichen Chef und bin wegen Arbeitsstress krankgeschrieben und habe vor, Mitte Dezember zu kündigen. Deswegen mache ich nächste Woche Urlaub, danach melde ich mich wieder krank bis mitte dezember. Vielen Dank für Ihre Antworten.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4210x hilfreich)

Nur mal als Hinweiß, wenn sie im Urlaub AU (=arbeitsunfähig) sind, zählt das nicht als Urlaub, sondern als krank.
Ihr Urlaub wird nicht verbraucht.

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47618 Beiträge, 16830x hilfreich)

Zitat:
Warum genau wirst du vom 25. November bis 29. November nicht krank sein, danach aber voraussichtlich doch wieder?


Diese Frage solltest Du logisch und nachvollziehbar beantworten können.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32176 Beiträge, 5656x hilfreich)

Zitat (von AlterEgo301):
Deswegen mache ich nächste Woche Urlaub, danach melde ich mich wieder krank bis mitte dezember.
Das solltest du nicht tun. Da wird der Chef noch schrecklicher oder der Stress noch größer.
Wie lange bist du schon bei dem Chef ?

Du möchtest nicht, dass dein Urlaub verloren ist? Deshalb willst du Urlaub nehmen?
Deinen Anspruch auf Urlaub (das Geld dafür) muss dein Chef dir dann auszahlen, wenn du krank bist.

Alles gut verstanden?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Zitat:
Ich habe einen schrecklichen Chef und bin wegen Arbeitsstress krankgeschrieben und habe vor, Mitte Dezember zu kündigen.

Und die Kündigungsfrist über willst du dich weiter krankschreiben lassen oder wie soll das gehen?

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.929 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen