Arbeite in einer großen Firma...die Angestellten ...Büro etc. haben Ihre 15 Minuten Frühstückspause und Ihre halbe Stunde Mittagspause
Die jedoch in der Fertigung sind bekommen überhaupt keine Pausen !
Also 8 Stunden arbeiten ohne Pause !
Wenn ich meine Kollegen frage warun keiner was sagt ...sagen die ..sag nichts mach Dich nicht unbeliebt sonst bist Du Deinen Job los !
Was kann ich tun ?
40 Stunden Woche ohne Pausen
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

Informiere das Gewerbeaufsichtsamt. Spätestens nach 6 Stunden Arbeitszeit MUSS man 30 Minuten Pause machen.
Du musst dir aber klar sein, dass diese 30 Minuten zusätzlich zu den 8 Stunden Arbeitszeit pro Tag hinzukommen.
exakt, das verstößt gegen das Arbeitsrecht.
Ebenso ist es korrekt, dass Pausen immer zzgl. der regulären Arbeitszeit gerechnet werden, heißt bei 8 Std. = 30 Min. Pause = 8 1/2 Std. Arbeitstag
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wegen des 8:30 Tages könnte es sein, daß hier deine Kollegen vereinbart haben, keine Pause zu machen; um früher nach hause zu kommen. Das ganze ist natürlich nicht legal, und beim ersten Unfall wird auch die Versicherung bei sowas schnell hellhörig. Wenn du aber was sagst, kann es sein, daß du dich bei deinen Kollegen, die gerne 30min früher gehen unbeliebt machst.
Es gibt so etwas komisches, das nennt sich Arbeitszeitgesetz. Dort sind die entsprechenden gesetztlichen Vorgaben enthalten.
Wieviel Angestellte hat denn diese "große" Firma?
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, das eine wirklich goße Firma so ungesetzlich handelt!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten
-
7 Antworten