400-Euro-Job-Schwanger-Gekündigt ETC.

23. Dezember 2003 Thema abonnieren
 Von 
Crnogorac
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
400-Euro-Job-Schwanger-Gekündigt ETC.

Guten Abend!

Meine Frau jobbte ohne Tadel seit 5 Jahren in einer Apotheke als PTA auf 400Euro Basis-seit 2-3 Wochen wusste Ihr Vorgesetzter,dass sie schwanger ist.
Und gerade heute hat man ihr gekündigt;angeblich hat in der Kasse immer Geld gefehlt wenn sie gearbeitet hat,obwohl dort auch 5-7.Deshalb hat er ihr eine Kündigung in beidseitiger Einverständnis angr andere PTA`s beschäftigt sind und denselben Zugang zur Kasse haben;und dieses nun angeblich seit ca 2 Monaten.(Das dies Schwachsinn ist,ist nicht erwähnenswert)-Als Beweis hatte er nur die Tatsache,dass eben die Kasse nicht stimmte,wenn sie arbeitete.Nun hat er ihr eine Kündigung in beidseitiger Einverständnis angeboten und meine Frau hat diese aus Angst und Unwissenheit unterschrieben,obwohl sie alle Anschuldigungen von sich gewiesen hat.Nun meine Frage:War es richtig zu unterschreiben?Kann man die Unterschrift widerrufen?Wie steht es mit dem Mutterschutz?Sollte man ein Arbeitszeugnis verlangen?DANKE für Ihre Zeit und Hilfe!!!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen