400 Euro Job fristlos Kündigen?

22. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
andre_61288
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)
400 Euro Job fristlos Kündigen?

Hallo zusammen,

ich beschreibe kurz meine Situation:

Ich arbeite zurzeit als Kassierer an einer Tankstelle auf 400 € Basis(hauptberuflich bin ich Student ;) ) .
Ich würde diesen Job gerne fristlos kündigen da ich mich bereits nach einem guten Ersatz umgeschaut habe.
Und zwar aus folgenden Gründen:

Ich habe mich vor 4 Monaten dort beworben und mir wurde gesagt, dass ich in jedem Fall über 300 Euro verdienen werde ( ich brauche soviel für meinen Lebensunterhalt).

Nun habe ich bereits den 2ten Monat hintereinander "nur" 240 Euro verdient und dazu noch an einigen Tagen umsonst länger arbeiten müssen, da die Chefin öfter mal zu spät zum Schichtwechsel erscheint. Diese Überstunden habe ich nicht ausgezahlt bekommen.

Desweiteren gibt es mehrere Differenzen im Team:

Zum Beispiel hat ein Mitarbeiter über einen längeren Zeitraum geklaut, so dass das ganze Team verdächtigt wurde... Als es rausgekommen ist, wollte die Leitung das unter den Tisch kehren, weil der Täter der SOhn der Stellvertretenden Leitung ist. (Daher ein Vertrauensbruch, da die Leitung sowas aus Respekt den anderen gegenüber an das Team weitergeben sollte).

Meine Frage nun:

Kann ich aus den folgenden Gründen fristlos kündigen ? Oder kann ich bei einem 400 Euro Job in jedem Falle auf der Stelle das Arbeitsverhältnis beenden? Ich habe keinen wirklichen Arbeitsvertrag unterschrieben bzw. bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
arbeits-zorro
Status:
Schüler
(304 Beiträge, 294x hilfreich)