450 Euro Basis

11. August 2014 Thema abonnieren
 Von 
dedda11
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 7x hilfreich)
450 Euro Basis

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage.
Bis zum 31.07.14 arbeitete ich als Servicekraft in einem Restaurant auf 450,00 Euro Basis.
Ich wurde immer am Ende der Woche bezahlt, für die geleisteten Stunden. Mtl. kam ich so auf rund 280,00 - 300,00 Euro. Vom 01.01.-31.07. habe ich somit 1641,50 € als Nebenverdienst erhalten.
Nun habe ich die Abmeldung vom Steuerberater des AG bekommen und darauf steht nun ein Betrag von 3100,00 €, welche ich aber nicht erhalten habe.
Ich weiß nun, dass eine Arbeitskollegin wesentlich mehr Stunden machte und somit über die 450,00 € kam.
Kann es sein, dass meine Ex-Chefin diese über mich abgerechnet hat?
Gar nicht aus zudenken, was passiert wäre, wenn ich meine 450,00 € hätte aufteilen wollen, da ich keine Ahnung hatte, dass sie für mich jeden Monat voll abrechnet.
Kann mir das irgendwann zum Nachteil ausgelegt werden?
(Soweit es aufallen würde)
Lieben Dank im Voraus



-----------------
" "

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38437 Beiträge, 14002x hilfreich)

Was die Chefin abgerechnet hat, das wissen wir nicht. Weis den Steuerberater (schriftlich) darauf hin, dass da wohl ein Missverständnis vorliegt, man nur für € 1641,50 gearbeitet habe und drauf bestehe, auch nur diesen Betrag angerechnet zu bekommen. Setze eine Frist von 2 Wochen. Und dann warte mal ab, was passiert.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amako
Status:
Student
(2566 Beiträge, 1412x hilfreich)

Hallo,