49 Tage Resturlaub. 3 Monate Kündigungsfrist.

1. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
go485239-96
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
49 Tage Resturlaub. 3 Monate Kündigungsfrist.

Folgende Ausgangslage. Habe einen Hauptjob mit knapp 50 Tagen Resturlaub und 3 Monaten Kündigungsfrist. Habe einen Minijob nebenbei. Der Arbeitgeber des Minijobs bietet mir einen besseren Job an, um einiges besser als mein eigentlicher Hauptjob. Braucht mich aber voll innerhalb der nächsten 4-6 Wochen. Danach verfällt das Angebot. Was für Optionen habe ich außer der letzte Option: 2 Monate Resturlaub abzuschreiben?

-- Editiert von go485239-96 am 01.03.2018 21:58

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12307.10.2018 16:16:46
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 87x hilfreich)

Nein, das ist keine Option. Den Urlaub, den du nicht mehr nehmen kannst solle er abgelten müssen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Ohadle
Status:
Schüler
(211 Beiträge, 77x hilfreich)

Eigentlich hast du nur die Option einen Aufhebungsvertrag mit deinem Haupt-AG abzuschließen.
Und da der Verhandlungssache ist und beide zustimmen müssen ist das ergebnisoffen.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
-Laie-
Status:
Legende
(18137 Beiträge, 6066x hilfreich)

Ich denke eher, er möchte beim Hauptarbeitgeber Urlaub nehmen um beim zweiten einen vollwertigen Job anzufangen. Er möchte also 2 Stellen gleichzeitig haben. Ja, das geht durchaus wenn er dafür seinen Urlaub opfert und AG1 mitspielt. Das halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich. Natürlich kann man auch nach einem Aufhebungsvertrag fragen, aber auch das halte ich nicht für wahrscheinlich. AG1 möchte sicherlich einen Nachfolger finden und diesen vom Fragesteller einarbeiten lassen. Ich als AG würde auf das Spielchen nicht eingehen.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12307.10.2018 16:16:46
Status:
Schüler
(262 Beiträge, 87x hilfreich)

Ein zweites AV würde Steuerklasse 6 bedeuten, außerdem ist es verboten im Urlaub einer andern Tätigkeit nachzugehen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 296.258 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
119.720 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.