AG verweigert Arbeitgeberbescheinigung

8. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
chris23009
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)
AG verweigert Arbeitgeberbescheinigung

Hallo alle zusammen, ich war bis vor kurzem bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Jetzt wollte ich mit der AG Bescheinigung zur Arbeitsagentur. Dort stellte sich heraus das Angaben korrigiert werden müssen. Bereits vorher hatte ich die AG Bescheinigung den Ag zurückschicken müssen weil Stempel und Unterschrift fehlten. Das allein war schon dreist.Jetzt habe ich es nochmal zum AG hinschicken müssen,zwecks korrektur der Angaben und der AG meinte dann nur ich solle mit dem zufrienden sein was ich habe und wenn die Bescheinigung erst in 4 Monaten wieder zurück ist, wäre halt der Postweg etwas länger.
Was kann ich tun?Denn meines Wissens nach muss der Arbeitgeber die Bescheinigung unverzüglich und richtig aushändigen. Kommt er dem nicht nach ist dies eine Ordnungwidrigkeit. Also was würdet Ihr mir raten und wie kann ich das Ornungswiedrigketsverfahren gegen den Ag anleihern?
Wäre für Antworten von euch wirklich dankbar.


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
chris23009
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Servus, also hab Dein Ratschlag befolgt, Montag Einschreiben mit Rückschein dort hin. Und schon gestern war alles da, die hatten mir sogar angeboten es persönlich vorbei zu brigen, da ich denen nur eine Frist bis Freitags, also heute gesetzt habe.
So schnell kann es auf einmal gehen wenn man denen sagt wenn die AG Bescheinigung bis dann und dann nicht da ist, werde ich dem Arbeitsamt mitteilen das Sie sich bis heute nachhaltig weigern mir die Bescheinigung auszuhändigen. Das Arbeitsamt wird dann weitere rechtliche Schritte sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Sie einleiten...
Danke für den Tip nochmal, für die Zukunft weiss ich bescheid.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
maestro1000
Status:
Lehrling
(1300 Beiträge, 731x hilfreich)

In 97% der Fälle hat das nichts mit bösem Willen sondern mit Bummelei zu tun.
Da werden die Chefs erst in Schlampereien involviert und treffen die richtigen Entscheidungen , sobald es juristisch anfängt zu brennen, wie in diesem Fall.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen