AG zahlt nicht nach Kündigung

16. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
kati87
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
AG zahlt nicht nach Kündigung

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Minijob als Kellnerin schriftlich per Einschreiben fristlos gekündigt. Darauf kam erstmal gar keine Reaktion vom AG, also keine Kündigungsbestätigung. Ich habe nur knapp 2 Monate bei ihm gearbeitet. Am Ende des ersten Monats hat er mir mein Geld gegeben, aber seit meiner Kündigung weigert er sich, mir meinen Lohn für ausstehende 13 Stunden vom zweiten Monat zu zahlen. Meine Frage ist, lohnt es sich zum Anwalt zu gehen? Es geht zwar nicht um sehr viel Geld, jedoch möchte ich mir sowas ungern gefallen lassen und ich warte jetzt schon seit zwei Monaten auf das Geld.
Nach meiner ersten Zahlungsaufforderung hat er mir geantwortet, er hätte mir das Geld schon bezahlt und ich hätte das angeblich unterschrieben, was aber nicht stimmt! Seitdem habe ich wieder nichts mehr von ihm gehört und langsam ist meine Geduld echt am Ende!
Im Arbeitsvertrag steht ja drin, zu welchem Lohn er mir wann meine Stunden bezahlt und daran hat er sich nicht gehalten. Jedoch kann ich wohl auch nicht wirklich beweisen, dass ich diese 13 Stunden gearbeitet habe.
Also, was tun?

Dazu kommt noch, dass er noch meine Hygienebelehrung hat, die er mir natürlich auch nicht schickt. Finde ich auch eine Schweinerei, denn für die Bescheinigung habe ich 25 Euro bezahlt.

Danke schonmal im Vorraus,

Kati

-- Editiert am 16.06.2009 03:22

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

Also ich würde ihm (wenn noch nicht gemacht) schriflich eine Frist von ca. 14 Tagen mitteilen.

Entweder überweist er dir das Geld aufs Konto oder du kommst zu ihm und er zahlt es dir aus.

Wenn nicht dann geh zum RA. Du hast gearbeitet und es steht dir zu.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kati87
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die schnelle Antwort!

Fristen gesetzt habe ich jetzt genug, darauf werd ich nur von ihm angeblafft. Finde ich sehr unprofessionell...Vonwegen er würde mir nichts mehr schulden usw.
Dann werde ich mir nen RA suchen, vielen Dank!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen