meine letzten 2 gehälter vom lohn im september und oktober waren nicht vollständig ausgezahlt worden. Ich brachte sie vor Gericht und gewann den Fall.
sie sollten es mir zurückzahlen...
Es wird alles als Brutto für die Monate Oktober und September berechnet.
Sollte das nicht neulich berechnet werden, da 2 Monate fehlen?
nächste Frage...
Ab November bekomme ich alg1. Wegen der Zuzahlung erhielt ich eine Mail vom Arbeitsamt. Dort steht, dass es für November abgerechnet werden soll, weil sie mir das Geld für november überwiesen haben,obwohl mein Vertrag im ende oktober ausgelaufen ist und dass ich einen Monat lang nichts vom alg1 kassieren soll, obwohl es sich um die Berechnung für September und Oktober handelt.
Das Geld, das ich für November erhalten habe, wird vom Arbeitgeber an das Arbeitsamt zurückgezahlt, sodass alles von meinem damaligen Lohn abgezogen wird.
Gibt es nicht einige Dinge, die seltsam sind, obwohl ich nichts falsch gemacht habe? Oder versucht der Arbeitgeber mich erneut auszutricksen?
ALG 1 erhöhen?
1. September 2023
Thema abonnieren
Frage vom 1. September 2023 | 12:46
Von
Status: Frischling (19 Beiträge, 0x hilfreich)
ALG 1 erhöhen?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 1. September 2023 | 13:04
Von
Status: Frischling (19 Beiträge, 0x hilfreich)
Oder sollte die Berechnung aufgrund des Alg 1 neu berechnet werden, da mein Gehalt für September Oktober neulich höher ist?
Antwort vom 1. September 2023 | 16:44
Von
Status: Unbeschreiblich (116159 Beiträge, 39213x hilfreich)
ZitatGibt es nicht einige Dinge, die seltsam sind, :
Keine Ahnung, denn aus der wirren Schilderung ist nicht wirklich sinnvolles zu entnehmen.
Den Sachverhalt bitte mal strukturiert und für Dritte verständlich schreiben.
ZitatSollte das nicht neulich berechnet werden, da 2 Monate fehlen? :
Ob es nun neulich, letzte Woche oder nächste Woche berechnet wir, ist eigentlich egal.
Hauptsache es wird berechnet und das dann korrekt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Arbeitsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 1. September 2023 | 17:02
Von
Status: Unbeschreiblich (30422 Beiträge, 5439x hilfreich)
ZitatALG 1 erhöhen? :

ALG1 gehört zu Sozialrecht.
Ja, der alte Arbeitgeber soll nach der gerichtlichen Entscheidung neu berechnen und dir was nachzahlen.ZitatSollte das nicht neulich berechnet werden, da 2 Monate fehlen? :
Am einfachsten dürfte es sein, wenn du die gerichtliche Entscheidung in Kopie mit zur Arbeitsagentur schickst und einfach um die Berücksichtigung bittest. Die können das dann schon verstehen und berechnen neu und berücksichtigen auch das mit dem Novemberlohn.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
259.536
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen