Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.429
Registrierte
Nutzer

AW dringend Aufhebungsvertrag Urlaub

1.8.2020 Thema abonnieren
 Von 
Jennjenn
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
AW dringend Aufhebungsvertrag Urlaub

Wenn ich einen Aufhebungsvertrag mache, der zum selben Tag gelten soll kann ich die Urlaubsansprüche doch weglassen oder?
Zur Info ich bin 2 Monate im Unternehmen beschäftif und habe 24 Tage Urlaub.2 Tage pro Monat stehen mir laut Vertrag zu- 4 Tage habe ich genommen also ist der Urlaubsansprüch für diesen Zeitraum doc erledigt- sehe ich das richtig?

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(30612 Beiträge, 12273x hilfreich)

Ein Aufhebungsvertrag unterliegt der freien Gestaltung, soweit sich die Parteien einig sind. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Gelehrter
(11423 Beiträge, 4781x hilfreich)

Ein Vertrag regelt, was eben zu regeln ist - andersherum: wo nix zu regeln ist, muss es auch nicht in den Vertrag.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.587 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.184 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.