Abmahnung bei Kundenbesuche

27. April 2020 Thema abonnieren
 Von 
Shadga
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Abmahnung bei Kundenbesuche

Hallo,

kann ich abgemahnt werden wenn ich eine Dienstreise von innerhalb oder etwas darüber hinaus (Mit überstunden) meiner Arbeitszeit, eine Dienstreise zum Kunden antreten muss, um eine etwas einfache IT-Komponente zu installieren?

Zu meiner selbst, ich bin als Programmierer im Unternehmen eingestellt und habe mich bewusst auf diesen Standort und einen Bürojob beworben. Zu meinem Aufgabengebiet gehören auch die Verwaltung zu internen IT-Angelegenheiten.

Nur leider hatte ich schonmal einmal mit widerstand überreden lassen solch ein Kundenbesuch mitzumachen, und sehe seit dem das dies nun auch öfters vorkommen wird. Und dies möchte ich gerne vermeiden, da dies eigentlich nicht zu meinen Tätigkeiten gehört. (Geschweige von weiteren Qualifikationen mit Kundenumgang, Übernahme von Monteuren (Zum Anbringen der IT-Komponenten z.B. in hoher Höhe) usw.) (Und da auch mit der Kontakt mit anderen Menschen schwer fällt)

Darf ich diese kurzen Dienstreisen verweigern, da diese nicht zu meinen Tätigkeiten gehören? In meinen AV werden diese nicht gelistet. Darf man allgemein Tätigkeiten verweigern, die nicht gelistet sind? Z.B. Seit einem halben Jahr gebe ich auch Schulungen für Mitarbeiter um bestimmte Sachen zu bedienen, dies ist aber auch nicht direkt erwähnt.



-- Editiert von Shadga am 27.04.2020 16:23

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32122 Beiträge, 5650x hilfreich)

Zitat (von Shadga):
In meinen AV werden diese nicht gelistet.