Abmahnung wegen "Arbeitsverweigerung"?

11. Januar 2023 Thema abonnieren
 Von 
Erik K
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Abmahnung wegen "Arbeitsverweigerung"?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

Ich "24" arbeite seit über 12 Monate als normaler Kundenservicemitarbeiter für eine Streaming Plattform von Medien/Videos/Streams.

Laut neuster Arbeitsanweisung, sollen wir je nach Situation, unsere Kunden, einen aktiven Angebot andrehen.

Das heißt.

Bsp.:
Kunde meldet sich beim Kundenservice und ist mit unseren Diensten nicht zufrieden und oder er würde gerne eine kleine Pause einlegen und oder, er findet unsere Preise zu teuer.
Unsere Aufgabe ist nun wie folgt:
Wir sollen aggressiv dafür sorgen, den Kunden daran zu hindern, zu Kündigen und oder eine Pause einzulegen.

Wir können/sollten unteranderem dem Kunden damit umstimmen, dass wir ihm einen neuen "lukrativen" Vertrag/Abonnement anbieten können .

Hierbei werden 2 Preis reduzierte Abo Modelle angeboten.
"Sollte das erste Angebot dem Kunden nicht passen, soll das zweite Angebot mitgeteilt werden"

In diesem ganzen Prozess sollen wir alles mögliche mit Protokollieren.

Wie gesagt, handelt es sich hierbei um eine vollkommen neue Arbeitsanweisung, die es so zuvor noch nie gab, dass heisst, wir vom normalen Kundenservice, waren nie dazu gezwungen, irgendwelche Dienstleistungen/Abonnement anzubieten.

Hier mal ein Abschnitt meines Arbeitsvertrag im Feld "Tätigkeit"

Der Arbeitnehmer wird als Customer Service Professional angestellt.
Dem Arbeitnehmer können, ohne das es einer Kündigung bedarf, andere gleichwertige Tätigkeiten übertragen werden
"""Diesen Abschnitt verstehe ich so, dass ich rein theoretisch, auch für ein anderes Projekt eingeteilt werden könnte.
Ich bin übrigens Angestellter einer Firma, die für andere Firmen den Kundenservice verrichten soll, ich bin demnach kein direkter Angestellter der Streaming Plattform, wo ich zurzeit arbeite"""