Abmahnung wegen Widersetzung von Anweisungen

28. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
go494131-85
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Abmahnung wegen Widersetzung von Anweisungen

Hallo,
letzte Woche ist folgendes passiert: Unsere Firma bietet während der WM public viewing an. Ich war zu dem Spiel Deutschland gegen Mexico eingeteilt. Die Anweisung war, dass ich Taschenkontrollen durchführen sollte und an den Plätzen Bier verkaufen sollte.
Nun kamen um die 100 Man schon recht betrunken zur mir an den Einlass. Ich habe darum gebeten, Rucksäcke und große Taschen in einen, später abgeschlossenen, Raum anzulegen und habe in die kleineren Taschen reingeschaut. Alles kein Problem.
Auf den Bierverkauf am Platz haben wir verzichtet, da es draußen recht warm war und wir einige Meter weiter eine Kühltheke stehen hatten.
Nun waren alle recht "gut drauf" und mir wahr nicht wohl, auf sie "aufzupassen" (bin Student, keine "Nahkampfausbildung" und 1,62m groß). Deswegen habe ich mich entschlossen, bei den Kollegen zu bleiben und ab und zu rein zu schauen.
Leider wurden bei einem Sessel die Armlehnen abgebrochen. Jetzt soll ich zum Gespräch zum Chef um zu klären, warum ich mich seinen Anweisungen (die über E-Mail erfolgten) widersetzt habe. Ich denke, dass ich deswegen eine Abmahnung bekomme.

Ich fühle mich aber nicht schuldig, da ich nicht riskieren wollte, dass es mir genau so wie dem Sessel ergeht.


Ist diese Abmahnung berechtigt?

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 38x hilfreich)