Abmahnung wegen Widersetzung von Anweisungen

28. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
go494131-85
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Abmahnung wegen Widersetzung von Anweisungen

Hallo,
letzte Woche ist folgendes passiert: Unsere Firma bietet während der WM public viewing an. Ich war zu dem Spiel Deutschland gegen Mexico eingeteilt. Die Anweisung war, dass ich Taschenkontrollen durchführen sollte und an den Plätzen Bier verkaufen sollte.
Nun kamen um die 100 Man schon recht betrunken zur mir an den Einlass. Ich habe darum gebeten, Rucksäcke und große Taschen in einen, später abgeschlossenen, Raum anzulegen und habe in die kleineren Taschen reingeschaut. Alles kein Problem.
Auf den Bierverkauf am Platz haben wir verzichtet, da es draußen recht warm war und wir einige Meter weiter eine Kühltheke stehen hatten.
Nun waren alle recht "gut drauf" und mir wahr nicht wohl, auf sie "aufzupassen" (bin Student, keine "Nahkampfausbildung" und 1,62m groß). Deswegen habe ich mich entschlossen, bei den Kollegen zu bleiben und ab und zu rein zu schauen.
Leider wurden bei einem Sessel die Armlehnen abgebrochen. Jetzt soll ich zum Gespräch zum Chef um zu klären, warum ich mich seinen Anweisungen (die über E-Mail erfolgten) widersetzt habe. Ich denke, dass ich deswegen eine Abmahnung bekomme.

Ich fühle mich aber nicht schuldig, da ich nicht riskieren wollte, dass es mir genau so wie dem Sessel ergeht.


Ist diese Abmahnung berechtigt?

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 38x hilfreich)

Erkläre deinem Chef deine Begründung. Eine Abmahnung muss es nicht gleich sein. Warte einfach das Gespräch ab.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Und wenn schon :engel:
Es gibt ziemlich viele Anforderungen, damit eine Abmahnung irgendwelche Folgen haben könnte.
Die wenigsten Arbeitgeber sind in der Lage, rechtmässige Abmahnungen zu machen. Deshalb lohnt es sich, das abzuwarten, den Text der Abmahnung hier reinzustellen und wir werden sehen :rock:

Ceep cool, itˋs hot enough outside :sweat:

Signatur:

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.909 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen