Ärger mit neuen Chef

23. Januar 2022 Thema abonnieren
 Von 
Starshine12
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger mit neuen Chef

Hallo, ich würde gerne einen Einschätzung und Tips haben wie ich mich verhalten soll und ob das alles rechtlich in Ordnung ist was leider grade bei mir abläuft.

ich arbeite seit 6 Jahren in einem Logistik Unternehmen mit 7 verschiedenen Standorten.
an meinem Standort ist der alte Abteilungsleiter, der über 10 Jahre zuständig war gewechselt und seit November ist ein neuer Abteilungsleiter für mich zuständig.

er hat einige Dinge nach seinen Vorstellungen geändert. einiges war positive andere Änderungen negativ

nun wollte er die Schichtzeiten und Schichteinteilungen ändern.
wir arbeiten seit Jahren in festen Teams, die immer im 2 wöchigen Wechsel Früh- Spätschicht arbeiten.
das hat einigen Kollegen, die teilweise schon seit mehr als 20 Jahren nach diesen System arbeiten nicht gefallen und es gab Unmut. der Chef lies leider nicht mit sich reden.
deswegen gingen ein Kollege und ich zum Betriebsrat

es gab einen gemeinsamen Termin mit dem Betriebsrat, dem Abteilungsleiter sowie uns beiden Kollegen die sich an den Betriebsrat gewannt haben.
es wurde erreicht das die Änderungen der Schichtzeiten und Schichteinteilungen zurückgenommen wurden.

und nun fangen die Probleme an.
Nach diesem Gespräch mussten wir ins Büro zum Personalgespräch, wo mir vorgeworfen wurde, ich habe beim BR schlecht über die Abteilung gesprochen und meinem Kollegen wurde vorgeworfen das man mit seiner Arbeitsleistung unzufrieden sei.
außerdem das wir beide gegen Kollegen gehetzt hätten, was nicht stimmt, da wir beim Betriebsrat nur unsere Meinung gesagt haben
deswegen wir als eine Art Warnschuss kurzfristig an einen anderen Standort versetzt werden.

es geht um jeweils 2 Wochen und der Abteilungsleiter hat sich auch noch für den weitest entferntesten Standort entschieden.
die Begründung dafür sei, das dort wegen Corona fällen und Quarantäne Personalmangel sein.