Hi,
ich bin in meiner Firma seit 6 Jahren und habe jetzt einen unterschriebenen Arbeitsvertrag von einem neuen Arbeitgeber. Was muss(!) ich meinem Vorgesetzten in meiner jetzigen Firma alles erzählen, wenn er zu meiner neuen Stelle fragt (Name der Firma, Gehalt usw.)?
Ich würde in einem persönlichen Gespräch (schriftlich, mit Unterschrift) kündigen.
Danke.
Altem Arbeitgeber neuen Arbeitgeber nennen?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Sie müssen gar nichts erzählen!
Korrekt. Das geht den nichts an.
Ausnahme: es gibt eine vertragliche Vereinbarung diesbezüglich (z.B. Konkurenzklausel o.ä.). Diese sollte man dann auf Gültigkeit prüfen.
PS: Wobei, auch bei einer gültigen Klausel muss man genaugenommen auch nichts erzählen, aber wenn man nichts erzählt mit den möglicherweise negativen Folgen leben.
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Ok, danke für eure Antworten.
"PS: Wobei, auch bei einer gültigen Klausel muss man genaugenommen auch nichts erzählen, aber wenn man nichts erzählt mit den möglicherweise negativen Folgen leben."
-> gibt keine Klausel - hat mich nur prinzipiell interessiert, ob ich von meinem zukünftigen Arbeitgeber erzählen muss.
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