Angeblich diebstahl nach lohnklage

13. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
go540084-45
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Angeblich diebstahl nach lohnklage

So nachdem der eine rechtsstreit geklärt ist kommt der nächste. Wie in einem anderen beitrag erwähnt habe Ich vor dem anderen Arbeitgeber klage wegen meinem lohn eingereicht. Nun habe Ich heute einen Anruf von dem bekommen mit der mitteilung das er eine Strafanzeige wegen Diebstahl machen wird.

Grund Ich habe wie üblich aus dem LKW das TomTom Truck Navi genommen und am PC angeschlossen um ein Update zu machen. Da das Gerät etwas länger gebraucht hatte habe Ich es morgens nicht eingepackt. So nun wurde Mittags das Arbeitsverhälltnis wofür kein Vertrag bestand beendet. Und Mir viel nach ein paar tagen auf das hinter meinem Monitor immer noch das Navi liegt. Daraufhin schrieb Ich per Wahtsapp nach bitte um die adresse wo es hin soll, die bekam Ich auch. Nun meint er aber das Ich 2 Becker Navi´s geklaut hätte. Beim aufräumen habe Ich aber nur 1 seinerzeits im LKW gefunden und oben rechts im Staufach getan. Nun sagt er es wäre nicht da.

Aus meiner Sicht will er sich um denn Lohn drücken. Aber wie sieht es in meinem Fall aus. Weil Ich habe nichts, kein gerät, kein vertrag ( gut Fahrerkarte aber die liest das gericht nicht aus jedenfalls schöffengericht nicht ).

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32218 Beiträge, 5662x hilfreich)

Zitat (von go540084-45):
Ich heute einen Anruf von dem bekommen mit der mitteilung das er eine Strafanzeige wegen Diebstahl machen wird.
Du wirst ihn erst einmal machen lassen müssen, was er machen will. Was denn sonst?
Du wirst per Post Informationen über den weiteren Fortgang erhalten.
Zitat (von go540084-45):
um die adresse wo es hin soll, die bekam Ich auch.
Versende das Teil nachweislich. Also als versichertes Paket.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go540084-45
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok dann warte Ich mal.

Das packet ist längst bei ihm angekommen. Hat er ja bestätigt. habe normalen versand gemacht

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
nunja123
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 52x hilfreich)

Hast du den Erhalt der beiden Navis zur Nutzung unterschrieben?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32886 Beiträge, 17271x hilfreich)

Nun habe Ich heute einen Anruf von dem bekommen mit der mitteilung das er eine Strafanzeige wegen Diebstahl machen wird. Klassische Technik, um Druck auszuüben - wollte er das wirklich, warum sollte er es ankündigen?
Du wirst per Post Informationen über den weiteren Fortgang erhalten. Richtig - falls er tatsächlich eine Anzeige erstattet. Also erstmal abwarten und dann ggf. im Strafrecht posten - mit Arbeitsrecht hat das ja nichts zu tun.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
go540084-45
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von nunja123):
Hast du den Erhalt der beiden Navis zur Nutzung unterschrieben?



Nein habe Ich nicht. Ich bekam die schlüssel der Maschine, Tankkarte und auf gings

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
nunja123
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 52x hilfreich)

Wenn du für den Erhalt und die Nutzung nicht unterschrieben hast, kann dir doch nichts passieren. Dein AG könnte ja auch behaupten, es seien fünf Navis im LKW gewesen, die du "gestohlen" hast. Das müsste er beweisen, kann er aber nicht. Du hast sogar ein genutztes Navi (ob nun dafür unterzeichnet oder nicht), an den AG zurück gesendet.

Wenn du befürchtest, dass der AG durch diese Behauptung dein Gehalt kürzen will, bleibt dir immer noch die Klage des ausstehenden Gehaltes.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.078 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen