Wenn man zum 30.09.2011 kündigen möchte und schon seit über 2 Jahren in der Apotheke arbeitet, steht einem da voller Urlaub zu (30 Tage) oder nur anteilig ?
Leider wollten die mir bei der Apothekenkammer keine Auskunft geben, da ich kein Mitglied bei denen bin.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke.
-----------------
""
Anspruch Urlaubstage nach Kündigung Apotheke
dir steht für 2011 der volle urlaub zu - und zwar seit dem 1. januar. wenn du ihn also jetzt nimmst, kann keiner was zurückfordern. anders kann es sein, wenn du deinen urlaub noch nicht genommen hast und kündigst - dann greift u.u. die zwölftelung. das hängt von deinem av oder vom tv ab, wenn es einen tv für apotheken gibt.
-----------------
""
Da du in der zweiten Jahreshälfte ausscheidest, hast du in 2011 gegenüber deinem jetzigen AG Anspruch auf den vollen gestzlichen Jahresurlaub. Wenn du ihn nimmst oder am Ende des Arbeitsverhältnisses abgelten lässt, dann wird der jetzige AG darüber eine Bescheinigung ausstellen, die du beim neuen AG vorlegen müsstest. Für 2011 wäre der Urlaubsanspruch dann vollständig verbraucht.
Für den übergesetzlichen Urlaub, kommt es darauf an, was im Arbeitsvertrag oder einem evtl. geltenden Tarifvertrag geregelt ist. Sollte nichts dazu geregelt sein, gelten die Grundsätze des BUrlG entsprechend.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-
3 Antworten