Hallo,
Ich habe bei meinem Arbeitgeber einen Antrag auf Teilzeit nach der Elternzeit gestellt (14 Stunden pro Woche). Dieser wurde aus betrieblichen Gründen abgelehnt. Da ich nun schwanger bin und es sich nur um 2 Monate handeln würde, die ich dann arbeiten müsste, würde ich jetzt einfach auf Vollzeit diese zwei Monate arbeiten. Kann ich das einfach so beantragen nachdem die Teilzeit abgelehnt wurde? Würde es schriftlich und telefonisch klären. Bis zur Frist von 3 Monaten hab ich noch eine Woche Zeit.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Antrag auf Teilzeit nach Elternzeit abgelehnt
17. September 2016
Thema abonnieren
Frage vom 17. September 2016 | 08:12
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Antrag auf Teilzeit nach Elternzeit abgelehnt
#1
Antwort vom 17. September 2016 | 09:09
Von
Status: Unbeschreiblich (42624 Beiträge, 14768x hilfreich)
Da musst Du gar nichts beantragen, Du arbeitest die zwei Monate so, wie es im Arbeitsvertrag vorgesehen ist. Aus Gründen der Planung würde ich das mitteilen, und dann am 1. Arbeitstag zur vorgegebenen Arbeitszeit die Arbeit aufnehmen.
wirdwerden
#2
Antwort vom 17. September 2016 | 09:34
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ach super! Dann passt es ja! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.082
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
20 Antworten
-
7 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
4 Antworten
Top Arbeitsrecht Themen
-
24 Antworten
-
11 Antworten