Anzweiflung Krankmeldung durch AG

5. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
simadie1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzweiflung Krankmeldung durch AG

Hallo, hat ein Arbeitgeber das Recht meine Krankheit die bescheinigt wurde durch eine 1 wöchige Krankmeldung anzuzweifeln und zu verurteilen, indem er schreibt das sie aufgrund der AUB nichts ändern können, dennoch zweifeln sie diese aufgrund der Vorgeschichte an! Hintergrund: Ich teilte dem AG mit, daß ich in der kommenden Woche durch Krankheit meiner Frau mich um meine Kinder kümmern muß, jedoch wurde ich übers Wochenende krank sodaß mir dies in der Woche nicht möglich war, sodaß mich mein Hausarzt krankschrieb, und ich mir nun eine Haushalthilfe ins Haus holte! Sie schreiben außerdem, daß sie mir mitteilen möchten, daß sie hierüber sehr enttäuscht sind!
Nachdem ich in einem Antwortschreiben dies absolut für nicht ok fand und dieses auch dort audrückte und um Rückinfo bat, bekomme ich nur noch nach nochmaligen Nachfragen ein Schreiben, daß Sie mein Schreiben erhalten haben!!!
Dies ist doch wohl unglaublich!! Da dieses Schreiben auch an die Geschäftleitung ging, möchte ich jetzt erzwingen, daß mein Schreiben aus meiner Personalakte gelöscht wird! Steht mir das zu!? Ich bitte um Hilfe! Danke.

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2468x hilfreich)

Legen die bei euch auch Blödsinn in die Personalakten ?

Vergiss die Sache, solange keine "Abmahnung" erfolgt ist das alles nur Papier für die Tonne. Auf so was antwortet man erst gar nicht. Das klärt man in einem persönlichen Gespräch.

Der AG hat, wenn er tatsächlich was anzweifelt, den med. Dienst um das püfen zu lassen (Muss man aber wissen).

K.





-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.246 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen