Arbeiten trotz Krankmeldung - Zeitarbeitsfirma teilt Einsatz mit

9. Mai 2013 Thema abonnieren
 Von 
Johnny Bordelli
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 8x hilfreich)
Arbeiten trotz Krankmeldung - Zeitarbeitsfirma teilt Einsatz mit

Hallo,

ein Kollege berichtete mir gestern etwas....Er Arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma.
Er hat zum nächsten ersten ein neuen Job. Diese Woche ist er KRank geschrieben. Am Mittwoch sollte er arbeiten gehen, obwohl KRankgeschrieben. Er ging nicht ans Telefon. 2 Std bekam er einen neuen Einsatz mitgeteilt, für morgen Freitag den 10.5.13 und da stand drinn er sollte sich bei Firma x melden um 7 Uhr.
Hat er was zu befürchten wenn er da nicht hingeht? Er ist schließlich Krank geschrieben? Meine Frage dahingehen...wie dreist sind Zeitarbeitsfirmen eigendlich? Ich habe die KRankmeldung selbst abgegeben und sollte ausrichtwn das er sich Montag melden wird. Er konnte nicht selber hin weil er Spritzen in den Rücken bekam und diese waren recht hefig.

lg :)

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

Wenn der AN eine AU-Bescheinigung hat, dann ist er von der Arbeitspflicht befreit und ans Telefon würde ich bei so einem nervigen AG in der Zeit auch nicht gehen.

Leihbuden sind in der Regel sehr dreist. Das gehört scheinbar zum Geschäftsmodell.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Man sollte auch aus falsch verstandenem Pflichtbewusstsein nicht arbeiten gehen.
Dieses könnte extrem unangenehme Konsequenzen haben.



quote:
wie dreist sind Zeitarbeitsfirmen eigendlich?

Da gibt es - wie überall - auch schwarze Schafe.
Und die sind extrem dreist.

Es kann aber auch sein, das ein Mitarbeiter der Firma die AU nicht oder falsch eingetragen hat.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Johnny Bordelli
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 8x hilfreich)

Moin,
also eingetragen wurde sie, ob richtig...das sollte die Frage sein.Allein die tatsache das am Mittwoch eine SMS den AN bekam mit der bitte da und da zu erscheinen und wäre nur heute einmal...
Der Kollege macht sich da voll die Gedanken ... weil hate sich schon zusammengesponnen das der aktuelle AG dem neuem AG zusteckt das er Krank ist. Ich sagte dem, das dürfte egal sein, das eine hat nix mit dem anderen zutun und der Arbeitsvertrag sei schon unterschrieben und Personalisierte Arbeitskleidung bestellt :)

LG :)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12306.10.2013 12:24:59
Status:
Praktikant
(749 Beiträge, 216x hilfreich)

Der Kollege muss mit nicht zur Arbeit, wenn er krank ist und eine AU abgeliefert hat. SMS und Anrufe hin oder her!

Woher soll der alte AG wissen, wie der neue AG heißt? Ich glaube auch nicht, dass sich die Zeitarbeit diese Mühe machen würde.

Der Kollege sollte sich auf den neuen Arbeitsplatz freuen.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Johnny Bordelli
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 8x hilfreich)

Das tut er...Endlich ein Gehalt und nicht immer mal hier, dann dort und Stundenzettel kontrollieren usw .... nun die neue Arbeit wollte eine Bescheinigung haben das der Kollege Provisionsfrei bei Firma x anfangen kann :)



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen