Arbeitgeber ändert Bedingung vor Arbeitsvertragbeginn

21. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12321.05.2020 12:44:48
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitgeber ändert Bedingung vor Arbeitsvertragbeginn

Hallo zusammen,

Hatte ein Vorstellungsgespräch mit einem Arbeitsgeber, wo Bedingung mündlich verhandelt wurden. Wurde alles fix via Emailverkehr festgehalten, woraufhin der Arbeitgeber mir einen Arbeitsvertrag zugesendet hat. Diese wurde unterschrieben an den Arbeitgeber von mir zugesandt, welcher kurz vor Tätigkeitsbeginn via Email mir mitteilte, dass die Bedingungen aufgrund von corona nicht eingehalten werden können und auch dadurch mein Gehalt reduzieren (stark) würde. Hier habe ich anderen Arbeitnehmer bereits allen abgesagt, da ich alles zugesichert bekommen habe. Welche Rechte hätte ich hier? Vielen Dank!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17370 Beiträge, 6467x hilfreich)

Du hast dich wohl verschrieben: du hast anderen Arbeitgebern abgesagt, schätze ich.
Wie dem auch sei - wenn dein Wunscharbeitgeber den Vertrag trotz anderer Absprachen ändert, ist offenbar kein AV zustande gekommen. Echt ein Griff ins Klo.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.879 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.