Arbeitgeber beschuldigt mich des Diebstahls

21. September 2022 Thema abonnieren
 Von 
Lisbet1507
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitgeber beschuldigt mich des Diebstahls

Hallo !

Ich arbeite seit über 4 Jahren als Servicekraft in einem Restaurant.

Seit Mitte Juni 2022 bin ich aufgrund einer Corona Infektion mit dem Post-Covid-Fatigue-Symdrom krankgeschrieben.

Mit meinem Arbeitgeber ist ausgemacht, das ich die Folge-Au‘s per Post schicke.

Gestern neue AU bekommen und per Post versendet. Heute Nachricht vom AG bekommen, das er die AU noch nicht hat und das er mit mir noch ein Gespräch führen möchte.

Dabei ist rausgekommen, das er mir vorwirft, das ich in der Vergangenheit Gelder unterschlagen haben soll. Ich soll einige Tische nicht verbucht, jedoch trotzdem abkassiert haben.

Er wolle sich jetzt weitere Schritte überlegen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Fest steht, das ich so etwas nicht getan habe, ich es jedoch nicht beweisen kann.

Bin für jeden Rat dankbar

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

12 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12325.11.2022 10:42:04
Status:
Praktikant
(698 Beiträge, 109x hilfreich)

Sie verhalten sich wie immer bzw suchen sich einen neuen Job oder was meinen Sie?
Beweisen kann er es ja scheinbar auch nicht

-- Editiert von User am 21. September 2022 11:38

0x Hilfreiche Antwort

Von 
eh1960
Status:
Junior-Partner
(5327 Beiträge, 1331x hilfreich)

Sie müssen gar nichts beweisen. Wenn der AG eine Unterschlagung als Grund für eine (fristlose) Kündigung anführt, muss er nachweisen, daß diese Unterschlagung stattgefunden hat. Punkt.