Arbeitgeber erfüllt seine Pflichten nicht

22. Februar 2022 Thema abonnieren
 Von 
Ptr82
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitgeber erfüllt seine Pflichten nicht

Ich bin AN im Außendienst. Hierüber habe ich eine Vertriebstätigkeit, worüber ich Verkaufsfläche aktualisiere oder neu Verkaufe. Dieses geschieht im Groß und Einzelhandel.

Mein Arbeitgeber muss hierbei einen administrativen Teil erfüllen und bestimme Protokolle und Planungen durch Abteilungen ausführen lassen. Aufgrund schlechter Personalplanung und falscher Vorgabe, entstehen hier Zeitlöcher welche meine arbeit behindern und mich vorm Kunden schlecht dastehen lassen.

Projekte die max. 1 Monat dauern durften, Geraten entweder in Vergessenheit und werden erst nach 3-6 Monaten angefasst.

Ich kann vor dem Kunden daher meine Arbeit leider nicht korrekt ausführen.

Leider hält mir der Arbeitgeber nun den schwankenden bzw. fehlenden Umsatz vor, oberes will er nicht hören und sieht dies nur als Ausrede. Betroffen sind hiervon 4 Außendienstmitarbeiter im gesamten Bundesland.

Wie kann ich als Arbeitnehmer hier vorgehen?

In meinem Arbeitsvertrag steht niedergeschrieben, dass gemeinsam mit dem Innendienst Projekte zu vereinbaren sind.

-- Editiert von Ptr82 am 22.02.2022 23:34

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

Zitat (von Ptr82):
dass gemeinsam mit dem Innendienst Projekte zu vereinbaren sind.

Und die Umsetzung desselben erfolgt in welcher Form konkret?



Zitat (von Ptr82):
Wie kann ich als Arbeitnehmer hier vorgehen?

Man könnte als ersten Schritt mal das hier
Zitat (von Ptr82):
Geraten entweder in Vergessenheit und werden erst nach 3-6 Monaten angefasst.

effektiv verhindern.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Ptr82
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat:
Und die Umsetzung desselben erfolgt in welcher Form konkret?


Verkaufsfläche wird durch den Innendienst geplant und an mich übertragen.
Ein Mitarbeiter im Innendienst betreut 800 Kunden. Der Innendienst muss die Planung schnell
durchführen. Er ist vor dem Außendienst die erste Instanz. Das Unternehmen hat sich hier leider übernommenen…..

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

Zitat (von Ptr82):
Verkaufsfläche wird durch den Innendienst geplant und an mich übertragen.

Also gar nicht ...


Von daher wird einem nur die regelmäßige, gerichtsfeste Mängelmeldung (Einfordern des Einhaltens der vertraglichen Vereinbarungen und der Versuch des verhindern des Vergessens) verblieben.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 926x hilfreich)

Es geht doch hier einfach um einen Vertriebsmitarbeiter, der Projekte an Kunden verkauft und irgendeine Projektlaufzeit nennt, die nicht eingehalten wird. Passiert täglich in allen möglichen Dienstleistungsunternehmen.

Es wäre also zu verbessern:
- Aussagen der Vertriebsmitarbeiter gegenüber Kunden
- Zeitpunkte der Einbeziehung des Innendienstes bei Angebotserstellung
- Projektorganisation
usw. usw.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32218 Beiträge, 5662x hilfreich)

Zitat (von Ptr82):
Wie kann ich als Arbeitnehmer hier vorgehen?
Bevor man sich als AN selbst ins Knie schießt oder weiterhin Blamagen vor Kunden einhandelt--- anderen AG suchen.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

Zitat (von bostonxl):
Es wäre also zu verbessern:
- Aussagen der Vertriebsmitarbeiter gegenüber Kunden
- Zeitpunkte der Einbeziehung des Innendienstes bei Angebotserstellung
- Projektorganisation
usw. usw.


... m.a.W: der ganze Betrieb müsste in die Spur gebracht werden.
Für einen Einzelnen wahrlich zu viel, es denn denn, er wäre Herkules.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.076 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen