Arbeitgeber gibt nicht vorhandenes Ehrenamt an

29. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
Sunshine 2013
Status:
Beginner
(134 Beiträge, 68x hilfreich)
Arbeitgeber gibt nicht vorhandenes Ehrenamt an

Hallo,
Und zwar arbeitet bei uns einer der bei Einstellung angegeben hat das er ehrenamtlich beim örtlichen Fußballverein (3.Liga) bei der Ticketkontrolle arbeitet und aller zwei Wochen Samstags frei brauch u auch immer bekomm hat.
Nun hat sich rausgestellt das er gar nicht dort ehrenamtlich arbeitet sondern es nur angegeben hat das er die Heimspiele besuchen kann. Ist das ein Kündigungsgrund? Ich mein es sind noch andere Mitarbeiter unter anderem auch ich die auch Fans sind u nicht immer gehen können weil wir samstags auch mal arbeiten müssen.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17443 Beiträge, 6490x hilfreich)

An sich wäre es belanglos, dass der AN falsche Angaben zu einem vorgeblichen Ehrenamt gemacht hat. Hier hat er sich aber einen ungerechtfertigten Vorteil dadurch verschafft - mag sein, dass das ein Grund für die Aufhebung des AV sein könnte.
Du scheinst aber nicht der AG zu sein, sondern Kollege - und du kannst den Rauswurf nciht oder kaum fordern.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.969 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen