Hallo,
Habe gestern erfahren, dass mein AG mich nirgends angemeldet hat. Seit 30.04 bleibt auch der Lohn aus.
Gehe ich dann heute ganz normal zur Arbeit mit dem Wissen, dass ich nicht angemeldet bin ?
Arbeitgeber hat mich nicht angemeldet
Wie lange arbeitest Du denn schon da?
wirdwerden
Zitat :
Gehe ich dann heute ganz normal zur Arbeit mit dem Wissen, dass ich nicht angemeldet bin ?
Umgehend die Krankenversicherung und die Arbeitsagentur informieren.
Und dann einen Anwalt suchen, um das ausstehende Gehalt einzutreiben.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Und dann einen Anwalt suchen, um das ausstehende Gehalt einzutreiben. Lohnklage erhebt man tunlichst ohne Anwalt, denn den bezahlt man selbst.
Zitat :Und dann einen Anwalt suchen, um das ausstehende Gehalt einzutreiben.
Das ist ein Schnellschuss den man im Arbeitsrecht immer gut überdenken sollte, da man in der ersten Instanz in der Regel auf den Kosten sitzen bleibt.
Bei der Formulierung der Lohnklage hilft die Rechtsantragsstelle des Arbeitsgerichts. Einfach dort hinmarschieren, den Arbeitsvertrag mitnehmen, und dort die Klage aufnehmen lassen.
Bei der Formulierung der Lohnklage hilft die Rechtsantragsstelle des Arbeitsgerichts. Einfach dort hinmarschieren, den Arbeitsvertrag mitnehmen, und dort die Klage aufnehmen lassen. Kleine Ergänzung: Das Gericht verlangt keinen Kostenvorschuß - auch so eine Besonderheit des Arbeitsrechtes. Und der erste Termin ("Gütetermin") wird flott angesetzt - der dürfte spätestens im Juni stattfinden, wenn Sie umgehend Klage erheben.
Ich würde auch erstmal weiter zur Arbeit gehen. Hast Du Deinen Chef schon drauf angesprochen? Sonst schließe ich mich der Antwort von Osmos an.
Grüße
Michael
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten