Arbeitgeber schickt mich alle zwei Wochen zum Support weg für längere Zeit

13. Juli 2020 Thema abonnieren
 Von 
Linchris
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitgeber schickt mich alle zwei Wochen zum Support weg für längere Zeit

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich arbeite im Einzelhandel als Vollzeit. Weil aber einige Filialen, welche mindestens 4h von meiner Filiale entfernt sind, Support brauchen, schickt mein Chef mich alle zwei Wochen für eine Woche dorthin. Hotel alles inklusiveDies möchte ich aber nicht. Schließlich habe ich einen festen Arbeitsort und habe keine Vertrag um immer zu pendeln zu müssen und tagelang wo anders zu sein. Ich habe schließlich auch ein Privatleben und eine Beziehung. Meine frage ist ob mein Chef mich dazu zwingen kann. Ich habe mal gehört, dass ich ab 60km Entfernung zur Stammfiliale ablehnen könne.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag als Arbeitsort?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

Zitat (von Linchris):
Weil aber einige Filialen, welche mindestens 4h von meiner Filiale entfernt sind, Support brauchen,

Was genau bedeutet "Support brauchen"?
Was genau ist Deine Aufgabe am Stammsitz und was genau ist Deine Aufgabe in der Filiale?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Linchris
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Support weil Personal fehlt. Ich arbeite dann einfach in einem anderen Store. In meinem Vertrag steht ein fester Arbeitsort also der Name der Stadt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

.... dann musst du dich auch nicht darauf einlassen, in eine andere Stadt zu fahren, schon gar nicht in dieser Häufigkeit.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.078 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen