Hallo !
Meine Frau hatte im März 2008 einen Schlaganfall, mit damals 39 Jahren. Nach diversen KH Aufenthalten und einer anschließenden Reha wurde Sie mit 60% Schwerbehinderung und Pflegestufe 1 eingestuft. Dieser Stand ist auch heute noch aktuell.Nach Ihrer Reha im Jahr 2008 bekam Sie EU-Erwerbsminderungsrente der deutschen Rentenversicherung. Dieser sch.. Verein hat Ihr am 5.12.2009 mitgeteilt das die weiterzahlung der Rente zum 1.1.2010 eingestellt wird. Laut deren Meinung könne Sie wieder MINDESTENS 6 Stunden unter den auf dem Arbeitsmarkt üblichen Bedingungen tätig sein. Widerspruch läuft !! Meine Frau arbeitete als Krankenschwester und ist bis heute in einem ungekündigtem Arbeitsverhältnis angestellt. Ab 1.1.2010 hat Sie keinerlei Einkommen ausser dem Kindergeld. Der verantwortliche Herr des Krankenhauses in dem meine Frau noch beschäftigt ist meinte Sie hätte keinen Anspruch auf Krankengeld da Sie nach der Einstellung der Rentenzahlung ja nicht wieder im KH gearbeitet hätte. Ich muß dazu sagen das Sie ab 1.1.2010 krank geschrieben ist, was bleibt uns ja auch weiter übrig. Sie steht also mit nichts da, weder Rente noch Krankengeld und zum Arbeitsamt kann Sie ja auch nicht da ja noch ein Arbeitsverhältnis besteht. Wir wissen nicht weiter, werden von einem zum anderen Amt geschickt und jeder erzählt uns irgend einen anderen Schmarrn. Wir finden es eine absolute *******erei was mit uns veranstaltet wird und hoffen hier ein paar Tipps, Rechte, usw zu bekommen.
Danke und Gruss
-----------------
""
Arbeitgeber verweigert Krankengeld
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ich würde vor dem Sozialgericht klagen und zwar gegen die Krankenkasse und den Rententräger (im selben Verfahren). Einer von denen muss zahlen.
Reicht das Geld nicht gibts HarzIV.
Ansonst wirds schwer, wer arbeiten kann bekommt keine Rente. Evtl. mal mit dem Wohlfahrtsverband reden, die sind für Behis zuständig.
K.
-----------------
"Ich schreibe ohne Sinn und Verstand - na und !"