Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich wurde gestern zu einem Gespräch geladen mit meinem Chef und der Personalleiterin.
Vorab : Ich arbeite seit 8 Jahren in einem Großhandel für Werkzeuge jeglicher Art, bin im Lager als Packer tätig.
Mir wird aktuell Diebstahl vorgeworfen, mir wurden verschiedene Screenshots präsentiert, von verkauften Akku-Werkzeugen die über meinen Ebay Account ersichtlich waren. Einschließlich kleineren Sachen wie , Jacke oder Schuhe.
Zu meiner Verteidigung habe ich natürlich gesagt, das ich öfters Werkzeuge verkauft habe und wenige male diese über unser Versandprogramm abgewickelt habe, allerdings habe ich auch bestätigt das ich keinerlei Ware aus dem Lager entwendet habe. Das Problem ist bei uns seit vielen Jahren bekannt, das wir massive Fehlbestände im Lager haben, da dort jeder Zugriff drauf hat, ebenso auch Kunden die im vorderen Verkauf, sich gelegentlich ins Lager verirren. Am Montag habe ich dann das offizielle Anhörungsgespräch mit Chef und Personalleiterin. Muss ich diesbezüglich Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben, obwohl ich nichts entwedet habe?
Ich habe ebenfalls klar gestellt, das ich gelegentlich für Verwandte Werkzeuge verkaufe, oder selber günstig erwerben , durch einen befreundeten Händler der seine Restbestände aufgelöst hat, und ich diese für +30-50€ weiterverkauft habe, diesbezüglich habe ich aber keine Belege . Würde mich über Hilfe sehr freuen
-- Editiert von Moderator topic am 27. Februar 2026 16:32
-- Thema wurde verschoben am 27. Februar 2026 16:32
Arbeitgeber wirft mir Diebstahl vor, was droht mir?
aber dein Chef doch auch nicht. Oder können die exakt zum Firmenbestand zugeordnet werden?Zitat :diesbezüglich habe ich aber keine Belege
Ansonsten: wer sich verteidigt klagt sich an. Am besten sachlich erläutern, dass das ganze Lager im GRunde ungeschützt ist.
Zitat :...aber dein Chef doch auch nicht.
Der Chef hat zumindest etwas, was der TE zugegeben hat ->