Arbeitgeberwechsel: Vertragl. Kündigungsfrist umgehen

7. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
HeinBlöd
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitgeberwechsel: Vertragl. Kündigungsfrist umgehen

Bei meine jetzigen Arbeitgeber habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende (also Vertragsende am 30.06). Ich habe nun ein Angebot von einem anderen Unternehmen bekommen, das ich unbedingt annehmen möchte. Leider möchte mich das Unternehmen am 01.05. spätestens einstellen und kann die Stelle nicht weiter unbesetzt belassen.

Ich habe gelesen, dass ich eine Sonderkündigung haben, die meine vertragliche Klausel aussetzt und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten setzt, wenn ich ein Angebot bekomme, das wesentlich besser dotiert ist und ich es mit meiner vertraglichen Frist nicht annehmen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen? DANKE!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

quote:
Ich habe gelesen, dass ich eine Sonderkündigung haben, die meine vertragliche Klausel aussetzt und eine Kündigungsfrist von 3 Monaten setzt


Aha...und wo hast du das gelesen?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47453 Beiträge, 16800x hilfreich)

Das würde mich auch interessieren.

Ich glaube nämlich nicht, dass Du das irgendwo gelesen hast.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.453 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen