Arbeitsagentur

31. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
Bridget0511
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsagentur

War heute beim AA um mich arbeitslos zu melden. Jetzt steht im Fragebogen, ob ich gesundheitliche Einschränkungen habe. Habe ich: Morbus Bechterew. Allerdings habe ich das im Personalfragebogen meines damaligen Arbeitgebers nicht angegeben, da ich ja sonst die Stelle nicht bekommen hätte. Ist aber so, das ich Verkäuferin bin , aber Bürokauffrau gelernt habe. Im Verkauf wird es mir körperlich oft zu schwer. Daher habe ich jetzt auch selbst gekündigt. Was soll ich tun? Bitte um schnelle Antwort! Danke!
PS: Habe selbst gekündigt, allerdings wissen die nichts von meinen körperlichen Gebrechen!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Hallo Bridget,

ich kann nur meine Meinung dazu sagen, welche Vor -bzw. Nachteile Du hast, weiss ich nicht, kenne auch nicht die Auswirkungen Deiner Krankheit.
Wenn du ein ärztliches Attest hast, würde ich das auf jeden Fall angeben, die Krankheit ist ja auch der Grund dafür, dass du gekündigt hast, vielleicht kriegst du ja dann auch keine Sperre.
Dein Arzt kann Dir die Krankheit bestimmt auch bestätigen.

Ode willst du, dass die AA Dich wieder als Verkäuferin vermittelt, dann hast du wieder einen Job, den Du auf Dauer nicht machen kannst.
Du hast doch einen Beruf, den du ausüben kannst.

viele Grüsse
Salfena

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Huyer
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)