Arbeitsamt !!!

28. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Desdemona
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsamt !!!

Hi!! Wer kann mir helfen ?? Seit Juli bin ich Arbeitslos das Arbeitsamt rechnete mir aus ich bekomme Arbeitslosengeld bis zum 08.09.04 .... Anfang August bekomme ich ein Schreiben das ich einen Antrag auf Arbeitslosenhilfe stellen muss da mein Arbeitslosengeld zum 08.09.2004 ausläuft !!!
Heute bekomme ich eine änderung des Arbeitsamtes das mir Arbeitslosengeld nur bis zum 08.08.2004 zustehen würde und die Zahlungen eingestellt sind also ich für den Monat August kein Arbeitslosengeld bekomme !!! Ist das rechtens ??? und was kann ich tun ??? die können mir doch nicht 3 wochen nach ablauf der ihnen neu ausgerechneten frist die änderung zuschicken oder ??

-----------------
" Vielen Dank !!"

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

da muß doch ne Begründung drinstehn in dem Schreiben?!Welchen?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Desdemona
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi... nö nichts nur die neue Berechnung !! Die Begründung nach einem Gespräch ein versehen vom Arbeitsamt die Dauer des Arbeitslosengeldes wurde versehentlich falsch ausgerechnet !!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 637x hilfreich)

Dann muss auf jeden Fall der Antrag auf Arbeitslosenhilfe rückwirkend berücksichtigt werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.956 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen