hallo, folgendes. momentan befinde ich mich im arbeitslosengeld, ab 14 februar wäre dann hart4 angesagt. glücklicherweise könnte ich ab nächster woche mittwoch eine vollzeit stelle annehmen. mein erstes gehalt bekäme ich somit am 01.03.2012. gibt es vom amt irgendwelche zuschüsse für den februar, da ich ja weiter laufende kosten habe, wie miete,strom etc.
danke im vorraus
Arbeitsamt/Überbrückungsgeld
Hallo,
autsch - böse Falle!
Vom ALG I sicher nein! Da diese die Leistungen erbracht haben!
Dir stehen vom ALG II natürlich Leistungen zu, diese müssen aber auch beantragt werden! Sie stehen dir erst ab Antragstag zu! Du hast bereits jetzt schon einige Tage versäumt!
@jule1980,
ArbeitslosengeldI wird im nachhinein am Monatsende ausgezahlt. Deshalb erhalten Sie Ende Januar das Alg für 24 Tage.
Das reicht nicht zur Überbrückung des Februars?
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Generell besteht ab dem 14.2. kein Anspruch mehr auf Gelder vom Amt. Da du erwerbstätig wirst werden deinen Ansprüchen deine "theoretischen" Verdienste gegengerechnet.
Demzufolge hast du weder auf Hartz4 noch auf Arbeitslosengeld Anspruch.
Du könntest allerdings etwas Geld bekommen, wenn du zum einen Pendlerkosten, Kosten für Erstausstattung etc. beim Amt gegenrechnen lässt. Wenn du hier Glück hast bekommst du einiges raus ;-)
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten