Arbeitsleistung im Verkauf

8. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
mimo1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsleistung im Verkauf

Hallo,

ich Arbeite seit knapp 4 Jahren in der PC Abteilung eines großen Elektrofachmarktes.
Mittlerweile haben wir einen neuen Marktleiter und dieser macht jetzt Druck ohne ende.
Er will bestimmte Umsätze und im besonderen Sonderdienstleitungen ( Versicherungen für PC, Notebooks usw.) verkauft haben.
Da das ganze nicht so läuft wie er es sich erträumt hat, soll ( muss) jeder Verkäufer ein bestimmte Anzahl dieser Verträge schreiben.
Ich werde fast Täglich gefragt wie viel ich gemacht habe und fühle mich extrem unter druck gesetzt. Mittlerweile habe ich Angst auf die Arbeit zu gehen.

Als Verkäufer biete ich diese Dienstleistungen natürlich mit an, aber die meisten wollen es halt nicht. Außerdem bieten wir ja nicht nur PC& Notebooks an. Manchmal ist man hauptsächlich nur mit Zubehörberatung beschäftigt. Außerdem müssen die andren Arbeiten wie: Waren einräumen, Reklamationen, Preisschilder usw. auch noch gemacht werden.
Deshalb meine Frage: Wenn seine Forderungen nicht erreicht werden, darf er dann Kündigen oder abmahnen???
Darf er die für alle ausgehängten Ergebnisse auch noch negativ Kommentieren (direkt auf dieser Liste)
Zum Bsp.: Dieses Ergebnis ist blamabel usw.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Ich kann Dich leider nur moralisch unterstützen, nicht jeder Markleiter ist gut in Personalführung und Motivation.

Kündigen kann er deswegen nicht, dann in Deinem Arbeitsvertrag steht bestimmt nicht das Erreichen von diesen Zahlen, die der Leiter nun fordert.

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen