Arbeitslohn wird nicht bezahlt

21. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Drache2510
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitslohn wird nicht bezahlt

Hallo,

ich bin seit 20 Jahren in der Firma beschäftigt. Ich besitze ein Schwerbehindertenausweis (50 Prozent) Ich war längere Zeit krank geschrieben. Seit 06.01.2004 bin ich von meinem Hausarzt wieder gesund geschrieben. Mein Arbeitgeber hat zu mir gesagt ich solle zuerst einmal meinen Resturlaub nehmen. Ich höre dann wieder von Ihnen. Ich bekam von meinem Arbeitgeber vor kurzem ein schreiben in dem Stand. Aufgrund unserer Fürsorgepflicht Ihnen gegenüber möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre Versicherungspflicht / Leistungsanspruch bei der Krankenkasse erlischt. Generell gilt bei unbezahlter Fehlzeit,dass die Versicherungspflicht längstens bis zur Dauer von einem Monat aufrecht hält.
Bitte setzen Sie sich rechtzeitig mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung. Ich möchte noch hinzufügen, das es eine sehr großer Betrieb ist und das die Firma mir Kündigen möchte weil Sie mir keinen geeigneten Arbeitsplatz anbieten können. Die Kündigung beantragte mein Arbeitgeber beim Integrationsamt. Die haben aber noch keine Zustimmung erteilt.

Ich möchte noch ein Schreiben von meiner Firma zitieren: Nach nochmaliger Prüfung unserer Arbeitsplätze kommen wir erneut zu dem Ergebnis, daß wir Ihnen keinen leidensgerechten Arbeitsplatz anbieten können. Entsprechend Ihrer Ärztlichen Atteste ist ein Arbeitseinsatz nicht möglich.