Arbeitslosengeld - Bewerbungen - Irgendwann habe ich aufgehört zu protokollieren...

7. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
agio
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 12x hilfreich)
Arbeitslosengeld - Bewerbungen - Irgendwann habe ich aufgehört zu protokollieren...

Ne Frage, habe rei Kinder, bin Arbeitslos und bekommen Arbeitslosengeld.

Ich habe am Anfang stets versucht einen Job zu finden, doch keiner wollte mich nehmen da ich drei Kinder habe. Irgendwann habe ich aufgehört zu protokollieren, da die Antworten stets die gleichen waren.

Nun habe ich eine Einladung zum Bundesanstalt für Arbeit bekommen, und ich möge doch bitte meine Eigenbemühungen mitbringen.

Und eben diese fehlen grösstenteils. Was kann/soll ich machen und was erwartet mich ?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

Soviel mitnehmen wie möglich!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Purzelbär
Status:
Lehrling
(1598 Beiträge, 189x hilfreich)

Hallo Agio,

wenn du deine Bewerbungen mit dem PC schreibst, hast du die Firmendaten noch auf dem Schirm, dann rufst du nacheinander bei den Unternehmen an und bittest darum, dir nochmals eine Absage zuzusenden bzw. eine Bestätigung, dass du dich beworben hast.

LG nefertari1968

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)

Hi nefertari, erst mal will das Arbeitamt ja nur den Nachweis der Eigenbemühungen. D.h. zumindest in HH, man füllt eine Liste aus, wann und wo man sich beworben hat. Für mich wäre das Anrufen bei den Firmen zwecks Zusendung einer Absage sowas wie vorauseilendes Gehorsam, worum nicht gebeten wurde, das würde ich nicht zum Arbeitsamt bringen. Wenn die einen natürlich vorher informiert haben, dass man das tun muß, dann ja.
Auf wieviele Bewerbungen erhält man keine Reaktion, das ist doch voll der Stress.

Hallo agio,
Ich würde mich jetzt mal schnell unter "meine stadt. de" nach Jobs gucken, die abtelefonieren und die Liste auffüllen. Sie können ja im Amt erklären, dass Sie eine Phase hatten, in der es Ihnen schlecht ging aufgrund der Absagen, aber dass Sie sich jetzt wieder gefangen haben.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sunbee
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 31x hilfreich)

vielleicht, wenn du einen arzt hast mit dem du reden kannst, bitte ihn, dir zu bescheinigen, dass du in ner depressiven phase warst...ist ja nachvollziehbar.
viel glück
sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
agio
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 12x hilfreich)

Danke erst einmal für die Antworten !

Kann mir das Arbeitslosengeld einfach so gestrichen werden ? Oder kriege ich dann einfach prozentual weniger ?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sunbee
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 31x hilfreich)

du kanns ne richtig fiese sperre bekommen. frust als "ausrede" sich nicht beworben zu haben..und das können die so auslegen..ist ein häufiger grund für sperren. ich würd dann aber widerspruch einlegen!!!
trotzdem
viel glück
sunbee

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.433 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen