Arbeitsstunden berechnen

8. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
Heti 88
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsstunden berechnen

Ich habe mich kürzlich von 40std auf 38std runterstufen lassen, da ist mir aufgefallen das bei den 40std jeder Monat individuell ausgerechnet wird und bei allen anderen ein jahresdurchschnitt genommen wird. Die Folge ich mache unweigerlich an manchen Monaten minusstunden, obwohl es nicht der Fall ist. Ist das erlaubt, das bei einem mit durchschnitt und beim anderen individuell gerechnet wird?
Weil wenn ich Überstunden habe bekomme ich prozentual Zeit gutgeschrieben, bei minus natürlich nicht. Aber wenn ich einen Monat ins minus rutsche(obwohl ich kein minusstunden gemacht habe) geht mir der Prozentsatz flöten. Das Problem haben die 40std Leute nicht, da ja wie erwähnt, immer individuell gerechnet wird.
Außerdem bekommen alle ein Festgehalt.

Ich hoffe man kann meine Frage verstehen. Danke schon einmal im voraus.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Tanja-78
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 19x hilfreich)

Die Frage ist schon ziemlich schwer zu verstehen. Welcher Durschnitt wird denn Ausgerechnet? Wenn Sie weniger als 38 Std/Woche arbeiten, machen Sie Minusstunden, wenn eine 40 Std/ Woche Kraft weniger arbeitet, macht diese auch Minusstunden.
Prinzipiell läßt sich aber sagen, dass der Arbeitgeber sich für eine Berechnungsmethode entscheiden muss und diese dann bei allen Arbeitnehmern anzuwenden ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.360 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen