Arbeitsverhältnis beendet...."Offene Zahlung" Sach

21. November 2011 Thema abonnieren
 Von 
Bobes
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 7x hilfreich)
Arbeitsverhältnis beendet...."Offene Zahlung" Sach

Hallo zusammen,

ich war bis zum 31.10.11 bei meinem alten Arbeitgeber beschäftigt, dieser hatte mir bereits mitte September die kündigung ausgesprochen.
Ich hatte allerdings im August ein internes Incentive gewonnen, Zielerreichung Shop, als ich die Kündigung erhalten habe fragte ich nach was mit dem Sachpreis ( LCD TV Sony ) wäre und wann ich diesen bekomme, darauf hin sagte mir der Inhaber und Geschäftsführer das ich diesen ende Oktober erhalte und er mich informieren würde, leider habe ich bis dato nichts erhalten und ich meinalter chef lässt sich am telefon verleugnen und ist nicht für mich erreichbar.

Jetzt ist die Frage habe ich rechtlich einen Ansppruch auf den Fernseher, schließlich hat er mich gekündigt allerdings bis ende Oktober Gehalt bezahlt und er hat mir zwei mal bestätigt das ich den Fernseher bekomme wenn er da ist.

Soll ich zum Anwalt rennen???

Dabke für euere Hilfe :-)

-----------------
" "

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17805 Beiträge, 8094x hilfreich)

Wie wurden Sie über den Gewinn in Kenntnis gesetzt?
Wie wurde Ihnen bestätigt, dass Sie den TV bekommen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Bobes
Status:
Beginner

Hi,

das Incentive wurde im Vormonat im Intranet annonciert unter dem Motto schnellste Zielereichung! Wer als erstes das Ziel erreicht erhält einen Sony LCD.

Nach dem das Ziel erreicht wurde, sagte mir der zuständige Gebietsleiter für meinen Shop das wenn der Inhaber aus dem Urlaub zurück ist, werde ich diesen automatisch erhalten, nach dem der Chef dann zurück war sagte er mir er bestellt Ihn und sobald er da ist werde ich benachrichtigt, ca. drei Wochen später habe ich die Kündigung erhalten, auch in diesem Gespräch versicherte er mir, dass das Gerät noch nicht da sei, aber er informiert mich sobald es da ist. Nach 14 Tagen hab ich nochmal nachgefragt, man sagte mir er sei immer noch nicht geliefert worden. ( hin halte taktik? )

Es gab jeden MOnat etwas zu gewinnen, das erste mal habe ich den zu gewinneden Gutschein erhalten, daher wundert mich das.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Von 
altona01
Status:
Weiser
(17805 Beiträge, 8094x hilfreich)

Sie haben die Zusage für den Gewinn nur mündlich erhalten, oder gibt es irgendetwas schriftliches dazu? Gibt es denn jemanden, der die Zusage für den Gewinn bezeugen könnte und ggfs. auch vor Gericht das bestätigen würde?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Bobes
Status:
Beginner

die Zusage erfolgte zweimal mündlich durch den Inhaber und einmal durch den direkten Vorgesetzten.
Mein Azubi war Zeuge, allerdings wird der wohl nicht aussagen da dann sein Arbeitsplatz gefährdet sein könnte.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.769 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.509 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.