Arbeitsvertrag ?!

24. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
Hans-S.
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsvertrag ?!

Hallo !

Ich habe eine Frage zum Thema Arbeitsvertrag !

Ich bin seid ca . 15 Jahren in einer Firma Tätig, in der ich als Lagerarbeiter Arbeitete und als Stundenlöhner bezahlt werde .

Seid mehr als 5 Jahren hat sich mein Arbeitsbereich in soweit geändert , das ich vom Lagerarbeiter zum Kraftfahrer [Lkw] wurde , da ich meine Fahrerlaubnis wiedererlangte.

Der bestehende Arbeitsvertrag der bis dato gültig ist wurde nie geändert bzw. auch wurde nie darüber geredet /verhandelt , ich bekomme weiterhin Stundenlohn + Spesen + Überstundenprozente.

Nun nach über 5 Jahren steht im Raume , wer auch immer der Verantwortliche dafür ist , das ich einen Vertrag über Festgehalt unterschreiben soll [ weil angeblich die anderen Fahrer auch Festgehalt bekommen ] . Mit diesen Vertrag würde ich Monatlich bis zu 500€ Netto weniger bekommen ,ausgehend von der gleichbleibenden Stunden/Überstundenzahl.

Kann der Arbeitgeber das verlangen ?

Sollten noch Fragen offen sein bitte melden …

Mit freundlichen Grüßen

H.S.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17444 Beiträge, 6490x hilfreich)