Arbeitsvertrag befristet aber neue Stelle

19. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
Husky78
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsvertrag befristet aber neue Stelle

Guten Tag

Ich bin grad in einer Zwickmühle in etwa 4 Wochen läuft mein Arbeitsvertrag der befristet ist aus. Bisher hat man mich auf 3 maligen Ansprechen immer vertröstet mit den Worten "demnächst". Hätte ab 1.10 aber eine neue Stelle in Aussicht und jetzt meine Frage wie verhalte Ich mich da nun richtig? Kann ich den Vertrag einfach auslaufen lassen ohne zu kündigen da mein jetziger Arbeitgeber ja nix unternimmt um mich zu halten?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17342 Beiträge, 6462x hilfreich)

Was bedeutet denn wohl der Begriff 'befristeter Arbeitsvertrag' ?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17342 Beiträge, 6462x hilfreich)

.... um aber eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten: ein befristeter AV läuft eben aus, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Du kannst still und leise zu gegebener Zeit deine Sachen packen und verschwinden, wenn es nicht noch irgendwelche Dinge zu klären gibt, etwa Resturlaub, Zeugnis, ...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.494 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen