Arbeitsvertrag in Niederlande: Kuendigungsfrist/Urlaubstage/Mietwagen

23. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
MI
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 3x hilfreich)
Arbeitsvertrag in Niederlande: Kuendigungsfrist/Urlaubstage/Mietwagen

Hallo,
ich moechte einen IT-Job bei einer amerikanischen Firma in Holland annehmen u. habe einige Fragen zum Vertrag:

- Was ist in Holland im IT-Business die typische Kuendigungsfrist?
- Wieviel Urlaubstage sind ueblich? Werden die Urlaubstage ueblicherweise wie in den USA verhandelt und sind vom Alter abhaengig oder gibt es Standards?
- Sind Dinge wie Firmenwagen in NL mehr od. weniger ueblich als in DE?
- Wie hoch sind Steuern u. Sozialabgaben in NL i. Vgl. zu DE?

Vielen Dank,
MI

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MarionH
Status:
Schüler
(366 Beiträge, 95x hilfreich)

Hallo MI,

wo wohnst du? Bist du Grenzgänger oder ziehst du in die Niederlande?

Gruß
Marion

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MI
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Marion,

ich wohne in D-Land u. bin von Mo-Fr in den Niederlanden. Der Vertrag wuerde in englischer Sprache abgefasst sein.

Gruss & Danke,
MI

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Apel
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo!
Ich wohnw in Deutschland und möchte bei einem Holländischen Arbeitgeber anfangen ( holländischer Vertrag). welche Vor und Nachteile hat ein ausländischer Arbeitsvertrag ?

-----------------
"apeltex"

6x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Apel
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo!
Ich wohne in Deutschland und möchte bei einem Holländischen Arbeitgeber anfangen ( holländischer Vertrag). Welche Vor und Nachteile hat ein ausländischer Arbeitsvertrag ?


-----------------
"apeltex"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

quote:
Welche Vor und Nachteile hat ein ausländischer Arbeitsvertrag ?


Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du da in nem deutschen Arbeitsrechtsforum Auskunft bekommst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.980 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen