Arbeitsvertrag - kann man Punkte ändern lassen?

14. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
XcoraX
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsvertrag - kann man Punkte ändern lassen?

Ich brauche dringend Hilfe, da ich eine Entscheidung treffen muss.
Es geht um einen Standardarbeitsvertrag, kann man Punkte mit denen man nciht einverstanden ist ändern lassen.
Ich habe schon nachgefragt und die Leitung lässt sich nicht darauf ein und bittet um mein Vertrauen.
Ich bin total verunsichert.

Liebe Grüße und besten Dank

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Ja, man kann, aber die Gegenseite muss wollen und die will nicht.

Alles was schriftlich vereinbart wurde, ist einklagbar. Mündliche Vereinbarung und reines Vertrauen sind ohne Beweiskraft. Du musst dich entscheiden, worauf du dich einlässt. Wenn elementare Dinge nicht schriftlich fixiert werden sollen, dann würde mich das stutzig machen: Wenn man bereit ist, zu einer Vereinbarung zu stehen, dann frage ich mich, warum nicht schriftlich machen`!?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38465 Beiträge, 14009x hilfreich)

Hey, sie will eine Abänderung des schriftlichen Vertrages haben. Über jede Abänderung muss eine Einigung erzielt werden.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Ist der Vertrag schon unterschrieben?


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

... ein standard-arbeitsvertrag soll eben dies sein: standard. da wird sich kein AG auf änderungen einlassen - wozu auch? in aller regel geben die grundverträge ohnehin nur wieder, was ohnehin z.b. in tv geregelt ist.
anders steht es um zusatzvereinbarungen: die müssen in aller regel schriftlich fixiert sein.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
XcoraX
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ein wirklich schwieriges Thema. Ich habe gestern noch einmal Kontakt aufgenommen und ein Gespräch per E-Mail geführt.
Jetzt habe ich zumindest eine kleine Absicherung, auch wenn es sich in dem "Sinne" schriftlich ist. (werde ich ausdrucken)
Kündigen kann man immer wenns nicht so läuft und außerdem gibt es ja noch einen Betriebsarzt der mir auf jeden Fall zur Seite stehen würde. Ich habe auch durch den ärztlichen Dienst des Arbeitsamtes den Beweis das ich bestimmte Tätigkeiten nicht mehr durchführen darf und durch meine Ärzte. Die Leitung weiß das auch. Außerderm habe ich noch was im Hintergrund laufen, falls das dort nicht klappt.Ich werde das Wagnis eingehen, denn ich habe schon alles hier im Umkreis ausgeschöpft an Arbeitsmöglichkeiten. Bleibe ich länger zu Hause würde sich das eher negativ auf meine Psyche auswirken. Ich bin ja nun stärker und kann mich auch wehren, was ich früher nicht getan habe.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.083 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen