Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Arbeitsvertrag nur 2 Monate verlängern?

 Von 
miep02
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsvertrag nur 2 Monate verlängern?

Hallo,

ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Anfang Juli. Bisher wurde mir noch keine Verlängerung angeboten. Falls dies passieren sollte, wäre auch eine Verlängerung für nur ca. 2 Monate möglich oder gibt es eine vorgeschriebene Mindestlänge für eine Vertragsverlängerung?

Ich möchte ab September eine schulische Weiterbildung machen, aber wäre ja dann 2 Monate arbeitslos, deshalb wäre es mir lieber, wenn ich den Vertrag noch verlängern konnte.

Danke!

-- Editiert miep02 am 16.01.2014 11:25

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Problem Vertragsverlängerung Verlängerung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Senior-Partner
(6851 Beiträge, 4284x hilfreich)

quote:
von miep02 am 16.01.2014 11:21

gibt es eine vorgeschriebene Mindestlänge für eine Vertragsverlängerung?



Nein.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen