hallo,
mein vertrag läuft im mai aus und mein AG meint, bräuchte kein neuer vertag her, aber will es schriftlich haben weil mehr lohn bekommen sollte "LAUT AUSSAGE", darauf er: wenn ichs schriftlich bekommen würde wäre das nen tarifvertrag und wenn ich pech hätte würd ich dann sogar weniger bekommen als er zusagte!?!? ist da was dran oder will er sich nur vor irgendwas schützen??
DANKE
Arbeitsvertrag = tarifvertrag??
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Hallo, ob dich dein AG nur hinhalten will oder nicht, wissen wir nicht, da keinerlei Hintergrundinfos von dir vorliegen.
MfG
hm; was für hintergrund infos bräuchte man?? also mein av endet mai jahresvertrag und soll automatisch da ich festeingestellt werde bzw wegen lehrgang auf 3 jahre verpflichten! aber das is ne andere sache; es wurde mir damals und vor kurzerzeit wieder mündlich zugesagt das der lihn mehr werden würde! allerdings möcht ich das gerne schriftlich. darauf kam halt diese eine aussage!?!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
<font color=red>'Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Zeit, für die es eingegangen ist, oder nach Zweckerreichung mit Wissen des Arbeitgebers fortgesetzt, so gilt es als auf unbestimmte Zeit verlängert,'</font>
(§ 15 TzBfG
)
Der alte Vertrag gilt also weiter. Was steht da drin?
Es stellt sich auch die Frage warum man dir sowas erzählt. Hinhaltetaktik?
Man kann ja z.B. einen Tarifvertrag vereinbaren und übertarifliche Zulagen oder einen außertariflichen Vertrag schließen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
11 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten